Off Topic 20.143 Themen, 223.509 Beiträge

Verlasst Ihr Euch auf Automaten?

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man besser nicht tun.

  1. Es ist mir schon öfter passiert, dass der Flaschenrückgabeautomat die Flaschen in der Kiste nicht richtig zählt. Ist man in Eile, dann zahlt man eventuell drauf.
  2. Aber nun kommt der Hammer: Gestern habe ich am Automaten einer Sparkasse Geld geholt und das Teil spuckt mir 20 € zu wenig aus. Da der Lasen geöffnet hatte, habe ich das umgehend reklamiert.
    Aber nun dauert die Überprüfung solange, bis die Kiste weider aufgefüllt wird. Das dauert mindestens eine Woche.

Also immer schön aufpassen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander marinierter „Bei diesen Warenautomaten z. B. auf Bahnhöfen passiert es sporadisch, dass das gewählte Produkt hängen bleibt und man ...“
Optionen
hätte man ja auch einen Sensor einbauen können, der die Spindeln dann einfach weiter dreht, wenn unten nichts angekommen ist.

Dann würden die Automaten aber noch teuer und Wartungsanfälliger. Den Aufpreis aufs Produkt willst Du wahrscheinlich nicht tragen.

Ich habe es selbst tatsächlich noch nie erlebt, dass es da Probleme gab.

bei Antwort benachrichtigen