Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Backup Linux

globe-trotter / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Füge hier einfach eine Mail ein, die ich heute verschickt habe:

"Manchmal gibt es einen WOW-Effekt: Es ist tatsächlich möglich mit Macrium-Reflect eine Linux-Partition / Festplatte (ext4-Dateisystem) unter Windows zu sichern und zu restaurieren.

Durch das Rumdoktorern am Grub mit dem "Grub-Customizer" habe ich mein Linux zerschossen - hatte aber zuvor testhalber ein Backup der Partition mit Macrium erstellt. Restore vom Rettungsmedium gestartet, Partition und Ziel ausgewählt = alles funktioniert wieder wie zuvor, Linux ist auf dem Stand vom 2 Juli. Jetzt kann ich nach Herzenslust rumspielen ...

Ich habe von Macrium sowohl die (kostenlose) Free- als auch die (gekaufte) Pro-Version. Jetzt habe ich das Ganze auch mit der Free-Version durchgespielt und - es klappt auch damit !!  Mehr kann man sich von einem Backup-Programm nicht wünschen."

Vielleicht ist das für einige hier nützlich, für mich jedenfalls ist das die perfekte Backup-Lösung eines Tripple-Boot-Systems.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen