Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

TikTokTrend: Tierquälerei :(

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

"Wenn eine rund 700 Kilogramm schwere Kuh oder ein noch schwererer Bulle so erschreckt und gereizt wird, hat ein Mensch keine Chance" – damit ist einer von zwei Teilaspekten dieser sog. neuen "Challenge" schon ziemlich erschöpfend beschrieben.

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz", sagt der Volksmund – das ist der andere Aspekt. In Indien sind Rinder sogar heilig, was allerdings wohl weniger der Grund für das dortige TikTok-Verbot darstellt: https://www.dw.com/de/indien-verbietet-chinesisches-video-portal-tiktok/a-53993061

Olaf19 meint:

Immer wenn man glaubt, dass man den absoluten Boden des Schwachsinns erreicht hat, kommt jemand und setzt noch eins drauf. Übrigens gab es bereits vor ca. 10(?) Jahren eine Challenge, die darin bestand, von hinten auf Menschen loszurennen und auf sie drauf zu springen...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bill Gates z.B. - mawe2
Olaf19 fakiauso „Ist doch aber auch nur wieder ein Hype , den es ohne SM weder gäbe noch das er wahrgenommen würde. Es gibt so viel ...“
Optionen
"Hype", den es ohne SM weder gäbe noch das er wahrgenommen würde...

...weswegen ich es auf unserem SM-Brett gepostet habe :) Ja, der Spuk ist sicher bald vorbei, die jahreszeitlichen Gegebenheiten dürften dafür ein übriges tun.

Es gibt so viel anderes Quälen von Tieren alleine durch deren Halten jeden Tag und wegen unserer Art zu leben

Leider wahr, und von dieser Kritik kann ich mich leider selbst nicht ausnehmen. Nur ist es für mich schon noch ein Unterschied, ob jemand ein Tier mutwillig quält – nur aus Lust am Ärgern.

Stories, bei denen Urlauber auf ihrem Weg durch Kuhweiden speziell in den Bergen aus irgendwelchen Gründen angegangen werden, die meist durch falsches Verhalten verursacht wurden.

Für mich beginnt das falsche Verhalten schon damit, dass jemand überhaupt eine Kuhweide überquert. Nach meinem Verständnis müsste die eingezäunt sein; solange man nicht irgendwo drüberklettert, dürfte ein direkter Kontakt mit den Tieren gar nicht möglich sein.

Leider haben wir als zivilisiertes Individuum quasi kaum noch Antennen dafür, wann es wirklich gefährlich wird.

Das ist bei Großstadtneurotikern wie mir absolut der Fall. Aber wenn man weiß, dass man bei den natürlichen Instinkten seine Defizite hat, sollte man sich um so vorsichtiger verhalten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen