Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

TikTokTrend: Tierquälerei :(

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

"Wenn eine rund 700 Kilogramm schwere Kuh oder ein noch schwererer Bulle so erschreckt und gereizt wird, hat ein Mensch keine Chance" – damit ist einer von zwei Teilaspekten dieser sog. neuen "Challenge" schon ziemlich erschöpfend beschrieben.

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz", sagt der Volksmund – das ist der andere Aspekt. In Indien sind Rinder sogar heilig, was allerdings wohl weniger der Grund für das dortige TikTok-Verbot darstellt: https://www.dw.com/de/indien-verbietet-chinesisches-video-portal-tiktok/a-53993061

Olaf19 meint:

Immer wenn man glaubt, dass man den absoluten Boden des Schwachsinns erreicht hat, kommt jemand und setzt noch eins drauf. Übrigens gab es bereits vor ca. 10(?) Jahren eine Challenge, die darin bestand, von hinten auf Menschen loszurennen und auf sie drauf zu springen...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „https://www.merkur.de/bayern/gleissenberg-stier-toetet-vater-und-sohn-deshalb-schoss-polizei-nicht-eher-12864635.html ...“
Optionen
Durch Bullen sind schon wirklich viele Bauern schwer verletzt und auch getötet worden und die waren nicht so saublöd den Bullen zu reizen! – Übrigens kann man auch fast jede normalerweise lammfromme Kuh (...) so reizen, dass sie angreift

Definitiv ja. Wenn Kälbchen dabei sind, verschärft das die Situation noch, aber auch sonst ist die Wegstrecke zwischen "tumb daliegen und treudoof aus den Augen gucken" bis zur animalischen Kampfmaschine mitunter erschreckend kurz bei diesen Tieren.

Gerade weil solche einfachen Naturbeobachtungen IMHO eigentlich zur Allgemeinbildung gehören sollten, finde ich es um so erschreckender, wie man als einigermaßen Erwachsener auf derart krude Ideen kommen kann.

Aber für die Profilierung der eigenen Präsenz in sog. "sozialen" Netzwerken tun manche Menschen anscheinend alles. Da wird dann auch mal im Nobelrestaurant der Hinterkopf auf den gedeckten Esstisch gelegt, um ein gepflegtes Selfie mit der eigenen Fratze neben der exquisiten Mahlzeit aufzunehmen.

Leute gibt's!!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bill Gates z.B. - mawe2