Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.117 Beiträge

Günstiges Smartphone mit guter Kamera gesucht

kugelkolibri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein günstiges Smartphone mit guter Kamera, weil ich es nur zum Fotografieren einsetzen will. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Das Budget wären ca. 200 Euro; auch gebrauchte Geräte kommen in Frage. Wichtig wären für mich gute Bilder auch bei wenig Licht und ein ordentlicher Bildstabilisator, da ich gerne Bilder verwackle. Habe mir schon von Samsung das S8 und S9 angesehen, bin aber noch unsicher.

Vielen Dank im voraus

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri hatterchen1 „Hallo, dem steht allerdings dein Budget im Wege. Unterhalb S9 kann ich Dir von Samsung nichts empfehlen, die kenne ich ab ...“
Optionen

Hallo, habe mich inzwischen intensiv mit den Vorschlägen und anderen Modellen beschäftigt. Ein S9 liegt wirklich außerhalb meiner preislichen Vorstellungen. Aber ein S8 oder S8+ könnte als gebrauchtes Gerät passen, die gibt es refurbished so um die 250 Euro.

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich mein Budget bis zu diesem Betrag erweitern muss. Ein Xiaomi Redmit Note 9s mit 6GB RAM gibt es ab etwa 210 Euro und es ist ein wirklich schönes Gerät. Ansonsten kommt für mich nur noch ein Motorola One Vision in Frage; aber das kostet momentan 300 Euro, weil die Preise in letzter Zeit stark angezogen haben. Hier müsste ich eventuell noch etwas warten, bis die Preise wieder sinken.

Also stehe ich vor der Frage: Kaufe ich ein gebrauchtes altes Top-Modell (S8+) das kaum noch Updates bekommt und dessen Akkuzustand unkalkulierbar ist oder ein Neues mit etwas schlechteren Komponenten, künftigen Updates und einem neuen Akku. Da tue ich mich echt schwer.

bei Antwort benachrichtigen