Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Immer noch nicht bereit zum 2004 Update

winnigorny1 / 89 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will zwar noch nicht updaten, mache mir aber Gedanken, warum mein Gerät nicht bereit dafür sein soll (Windows Update-Meldung Vers. 1909).

Der Grafiktreiber ist aktuell. BIOS auch. Treiber auch.

Ich kann mich daran erinnern, dass das Intel Microcode-Update angeboten wurde, habe aber nicht mitbekommen, ob es auch installiert wurde....

Mein Prozessor ist der Intel Core i7 6700K, gehört zur Skylake S Serie. Nun habe ich gelesen, dass man es nur installieren darf, wenn der Prozessor auch aufgeführt wurde. Aufgeführt ist der Prozessor hier - sehr weit unten.

Es handelt sich um das KB4497165.

Kann ich überprüfen, ob es schon installiert ist und kann mir jemand sagen, ob ich es richtig sehe, dass es installiert sein muß?

Bin total verunsichert... Mal wieder.....

Und vor allem - hat jemand einen Downlolad-link wo ich es beziehen könnte?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1
gelöscht_189916 winnigorny1 „Wäre ich damit 1987 eingstiegen, würde es mir jetzt wohl auch entspannter gehen. Aber ich bin damals mit DOS gestartet ...“
Optionen
Wäre ich damit 1987 eingstiegen, würde es mir jetzt wohl auch entspannter gehen. Aber ich bin damals mit DOS gestartet und habe mich dann mit Windows weitergequält, weil es versprach, endlich auch Grafik zu ermöglichen.


Dann wärest Du auch Deiner Zeit voraus gewesen, weil der erste Linux-Kernel 1991/92 auf die Rechner losgelassen wurde;-)

Selber habe ich mit Linux ca. 1998 angefangen mit irgendeiner Suse 6.3 oder so etwas in der Art. Das war damals bei bestimmten Sachen wirklich noch Bastelware, vor allem ohne Internet, sondern mit ISDN und Updates über die Kauf-CD/DVD diverser Zeitungen. Und selbst damals hat mich W98SE bereits noch mehr genervt.

XP, Vista und W7 hatte ich nie auf meinen Rechnern, sondern XP nur auf dem meiner Holden. W2000 nur zum Versauen und als Baustelle. W8.1 wurstelt jetzt als Upgrade vom einzig genutzten XP noch für eine Handvoll Spiele und eigentlich nur noch für die bekloppte Steuererklärung, weil ich mit Elster unter Linux nix am Hut habe aus Gründen. Auf die Spiele könnte ich verzichten, da etliche gute und aktuelle auch unter Linux wuppen und auch so noch genügend unvollendete vorhanden sind. Ich bete zum fliegenden Spaghettimonster, dass sich wenigstens ein Anbieter von Steuersoftware erbarmt und bis in drei Jahren auf Linux portiert. Bei Matrica mit Moneyplex als Homebankingsoftware geht´s ja auch.

Und Alter schützt vor Torheit nicht, denn es gibt hier genügend "Foren-Zombies", die keine Probs mit Linux haben. Für den Aufwand hast Du das dreimal lauffähig installiert, den Du alleine mit VPN und allen möglichen Antispy-Massnahmen schon verplempert hast, die aus meiner Sicht mehr be- als verhindern.

Jetzt, wo ich das weiß, ist es kein Problem, ich muss beim booten nur die Auswahl für das Non-UEFI-Laufwerk, das ja auch angezeigt wird, auswählen und dann klappt es wieder..... Dennoch: win10 wächst sich immer mehr zu einem Nogo aus...


Dann ist das kein Problem von W10, sondern eines von ATI. Wenn W10 für Dich ein No-Go ist/wird, dann muss man eben Hopp oder Topp sagen oder mit den "Problemen" leben, die oft genug hausgemachter Art sind.

Worin der "Stress" besteht, eine zweite Platte mit dem Pinguin zu bestücken, während Du mit allem Möglichen unter Windows kämpfst - angefangen vom Steuerprogramm und nicht aufhörend bei nicht sofort installierten Updates...

...lasse wie gesagt Deine Kiste und MS einfach nur machen und wenn es soweit ist, wirst Du auch die 2004 verpasst bekommen. Es muss ja auch nicht gleich der Hauptrechner sein, aber eine "alte Gurke" oder ein anderer so nicht mehr genutzter PC steht doch sicher noch als Spielweise herum.

Falls ich bei unserer Schichterei die 70 erlebe, wollte ich da jedenfalls höchstens als übermotorisierter Hühnerschreck mit den Kindern und Enkeln samt Fotoapparat durch die Pampa wuseln und mir nur noch die "Arbeit" geben, die mir Spass macht. Und bis dahin bekommen die Halbwilden erstmal akustisch was auf die Mütze, damit sie einen vernünftigen Musikgeschmack entwickeln - Lederklamotten, lange Haare und Heavy Metal - endlich normale Leute!!!

\m/

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Genau wie ich..... winnigorny1