Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Immer noch nicht bereit zum 2004 Update

winnigorny1 / 89 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will zwar noch nicht updaten, mache mir aber Gedanken, warum mein Gerät nicht bereit dafür sein soll (Windows Update-Meldung Vers. 1909).

Der Grafiktreiber ist aktuell. BIOS auch. Treiber auch.

Ich kann mich daran erinnern, dass das Intel Microcode-Update angeboten wurde, habe aber nicht mitbekommen, ob es auch installiert wurde....

Mein Prozessor ist der Intel Core i7 6700K, gehört zur Skylake S Serie. Nun habe ich gelesen, dass man es nur installieren darf, wenn der Prozessor auch aufgeführt wurde. Aufgeführt ist der Prozessor hier - sehr weit unten.

Es handelt sich um das KB4497165.

Kann ich überprüfen, ob es schon installiert ist und kann mir jemand sagen, ob ich es richtig sehe, dass es installiert sein muß?

Bin total verunsichert... Mal wieder.....

Und vor allem - hat jemand einen Downlolad-link wo ich es beziehen könnte?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_189916 „An Apple a day keeps the doctor away! Du musst ihn nur von weit genug oben herunterwerfen - Ansonsten installiere auf ...“
Optionen
Zu Linux als Alternative sag ich schon gar nix mehr,

Wäre ich damit 1987 eingstiegen, würde es mir jetzt wohl auch entspannter gehen. Aber ich bin damals mit DOS gestartet und habe mich dann mit Windows weitergequält, weil es versprach, endlich auch Grafik zu ermöglichen. - Apple-Kisten waren mir damals schon zu teuer für mein Business. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Windows mir dann mit 98 SE sogar sehr sympathisch.

Von da bin ich dann auf den letzten Drücker auf Win7pro gesprungen und war nur noch zufrieden. Nie ein Prioblem mit gehabt.

Win7 habe ich bis 2016 gefahren und es wehmütig verlassen, als ich mir ne neue Kiste einrichtete, weil ich dachte, es mache keinen Sinn für die kurze Zeit bis Supportende noch Win7 zu fahren.

Anfangs war ich dann auch mit win10 sehr zufrieden. - Bis zur winver1803. Von da an kamen vermehrt Probleme auf. Und sei es nur, dass True Image auf einmal nicht erkannte, dass ich ein BIOS System hatte und kein UEFI. Als ich dann einmal dringend ein Image zurückschreiben wollte, kam die böse Überraschung..... Bis dato hatte ich keine Probs mit True Image. Zumindest hatte ich einmal vor 1803 noch erfolgreich ein Image zurückschreiben können.

Jetzt, wo ich das weiß, ist es kein Problem, ich muss beim booten nur die Auswahl für das Non-UEFI-Laufwerk, das ja auch angezeigt wird, auswählen und dann klappt es wieder..... Dennoch: win10 wächst sich immer mehr zu einem Nogo aus...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genau wie ich..... winnigorny1