Hallo,
die ständigen Erinnerungen an das bevorstehende Supportende bei MS veranlassten mich, wieder einmal die Angebote für neue MS Office-Versionen näher anzusehen.
Vior zwei Tagen benötigte man bei MS geschlagene acht Stunden um mir den im (freundlichen und kompetent klingenden) Beratungsgespräch zugesagten Link für eine Monats-Probeinstallation auch wirklich zuzusenden.
Die Installation auf einem aktuell gewarteten Reserverechner mit W10, der auch ein aktuelles Office 2010 pro hat, dauerte rund 2 Stunden. Das Ergebnis war zunächst nur schwer zu entdecken, tief verborgen und verschachtelt. Außer viel Blabla und sogar ein "kostenloses" (!) Skype-Theater trat zunächst nichts an die Oberfläche. Mein Vertrauen ist mal im Eimer gelandet.
Fragen:
a) Gibt es außer der Wartungseinstellung sonst noch triftige Gründe für eine Erneuerung der Altanwendung? Ich habe große Archive für Word und Excel, ca. 80.000 E-Mails und bin unter keinen Umständen bereit für eine "Cloud"-Anwendung.
b) gibt es Erfahungswerte für eine Integration von vier Outlook-Archiven mit zusammen ca, 80.000 pst-Dateien? Würde Lookeen auch mit einer neuen Office-Version, z.B. 2019, funktionieren?
Vielen Dank für jeden ernst gemeinten Hinweis.
Mit Gruß