Ihr zerbrecht euch über die App den Kopf,schaut euch mal das an.
https://www.youtube.com/watch?v=HSA9AHt16yg noch treffender kann man es fast nicht sagen. Alles nur Augenwischerei.
Ihr zerbrecht euch über die App den Kopf,schaut euch mal das an.
https://www.youtube.com/watch?v=HSA9AHt16yg noch treffender kann man es fast nicht sagen. Alles nur Augenwischerei.
Bei uns im Land wird meiner Meinung nach mit zweierlei Mass gemessen. Entweder darf man was oder nicht, wir sind doch zu einer Bananenrepublik verkommen.
Das ist kein spezifisch deutsches Problem, sondern andernorts geht es kaum besser zu, obwohl dort die Regeln teils strenger sind wie in Frankreich und dort niemand mit der französischen Verfassung als Deckmäntelchen unterwegs ist.
Bevor der Fokus auf die Demos gelegt wird, schaue doch das ganz normale Verhalten im Alltag an. Beim Einkaufen oder in Ausflugszentren habe zumindest ich längst den Eindruck, dass dem Verhalten nach die meisten Mitbürger das Thema Corona-Pandemie als irgendwie erledigt anzusehen scheinen.
Natürlich lässt sich das Nichteinhalten von Abstand und Maskenpflicht auf den einschlägigen Demos medial besser verkaufen, als irgendetwas vom Stino beim Einkaufen und im Urlaub zu bringen...
...die wirklich bekannteren neuen Infektionsherde sind meistens Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen gewesen wie Gottesdienste oder wie in Israel die wiedereröffneten Schulen.
Das sind dann die m.E. wirklich kritikwürdigen Entschärfungen, wenn zugunsten der "Wirtschaft®" ein neuerliches Aufpoppen an Infektionen billigend in Kauf genommen wird.
Dabei ist diese App auch kritisch zu betrachten, da diese ggf. mit solchen Massnahmen kombiniert wird wie die angedachten Reiseerleichterungen bei Benutzern im Grenzgebiet, wenn dadurch ob des Warnens lediglich eine scheinbare Sicherheit vorgegaukelt wird.