Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Hilfe bei Dateisuche unter Win10

RogerWorkman / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Dateisuche unter Win 10 mit Explorer funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Es gibt genug Anweisungen im Netz, alles hilft nicht.

Suche eine Datei im gesamten Rechner und allen angeschlossenen Speichern, z.B. Datei  Nummer 2676. Diese Zahl gebe ich im Suchfenster ein, Win 10 sucht nun mittlerweile 14 Stunden und findet nix. (drehende Eieruhr läuft munter weiter).

Unter Win7 ging das zackzack und alle Dateien mit der Suchnummer (enthaltend) wurden angezeigt. Bei Win10 tut sich nix. Das es diese Datei(en) gibt weis ich durch direkten Zugriff.

Bin gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Deine Probleme mit der Suche in Windows kann ich z.T. nachvollziehen. Das Problem, dass kopierte Dateien schreibgeschützt ...“
Optionen

hi mawe2

bis dato verwende ich jeweils das Programm zum kopieren, speichern, umbenennen usw. welches ich gerade benutze . Dabei habe ich sehr große Geschwindikeitsunterschiede festgestellt. I.d.R. verwende ich aber den Explorer, weil der Verzeichnisbaum gut dargestellt wird und die Orientierung hervorragend ist, wo ich mich gerade befinde.

Die Programme sind  Bridge, Explorer, DPP, auch im Fenster "Speichern unter" bei PSP oder anderen Bearbeitungsprogrammen.

Aber auch beim Kopieren kompletter Verzeichnisse von HDD_A auf HDD_B sind nach dem Kopiervorgang die Dateien "schreibgeschützt" gekennzeichnet. Das ist aber Blödsinn, denn ich kann die Dateien öffnen, bearbeiten und überspeichern.

Wo win10 diesen Schreibschutz herholt, verstehe ich nicht. Mach ich das, wie gewohnt mit Win7, gibts keinen Schreibschutz, auch nicht von den dateien, die unter Win10 gespeichert wurden.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Zitat von Mike... RogerWorkman