Office - Word, Excel und Co. 9.705 Themen, 40.854 Beiträge

word 2019 Tabulatorzeichen werden nicht im Lineal angezeigt

Christine8012 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

heute nutze ich das erste malWord 2019 und starte gleich mit einem Problem.

Im Text bekomme ich alle Tab-Zeichen angezeigt, kann jedoch kein Tab auf dem Lineal setzen, was mache ich da nur falsch.
Bisher habe ich ganz wenig mit der tabulatortaste gearbeitet, wollte diese jedoch nun einmal mehr einsetzen.

Mit einem Rechtsklick habe ich links oben den entsprechenden Tab ausgewählt und danach einen Linksklick ins Lineal ausgeführt.
In allen betrachteten  Erklär-Videos hat dies super funktioniert, bei mir jedoch nicht.WEder Einfach- noch Doppelklick fühtren zur Anzeige im Lineal.

In Word optionen habe ich soweit alles markiert (diese Foramtierungszeichen anzeigen)
Wo mache ich da nr etwas falsch?

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Auswahl mit links!! RaiKiss
Christine8012 mawe2 „Dazu am oberen Blattrand einen Doppelklick machen.“
Optionen

danke, das ist schon mal gelöst, aber nicht das mit den Tabs.
Mit word 2010 hatte ich da keine Probleme, aber hier.
Es tut sich einfach nichts....Stirnrunzelnd

Einfachklick aufs Lineal (Linksklick)-Nichts

Doppelklich öffnet sich Fenster Seite einrichten

bei Antwort benachrichtigen