Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

word 2019 Tabulatorzeichen werden nicht im Lineal angezeigt

Christine8012 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

heute nutze ich das erste malWord 2019 und starte gleich mit einem Problem.

Im Text bekomme ich alle Tab-Zeichen angezeigt, kann jedoch kein Tab auf dem Lineal setzen, was mache ich da nur falsch.
Bisher habe ich ganz wenig mit der tabulatortaste gearbeitet, wollte diese jedoch nun einmal mehr einsetzen.

Mit einem Rechtsklick habe ich links oben den entsprechenden Tab ausgewählt und danach einen Linksklick ins Lineal ausgeführt.
In allen betrachteten  Erklär-Videos hat dies super funktioniert, bei mir jedoch nicht.WEder Einfach- noch Doppelklick fühtren zur Anzeige im Lineal.

In Word optionen habe ich soweit alles markiert (diese Foramtierungszeichen anzeigen)
Wo mache ich da nr etwas falsch?

Vielen Dank.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Auswahl mit links!! RaiKiss
Christine8012 RaiKiss „Auswahl mit links!!“
Optionen

danke, geht leider nicht..
mit links ausgewählt, mit links ins Lineal geklickt -ohne Erfolg.

Nachrag,

auch ein Neustart brachte nicht die Lösung.
Nun habe ich das Problem dazubekommen, dass der Rand oben nicht eingehalten wird.
Obwohl 2,5cm hinterlegt sind, beginnt jedesd neue Dokument mit dem Schreibenganz oben.
Einzug rechts und links ist ok, jedoch wird der Abstand von oben nicht übernommen....

bei Antwort benachrichtigen