Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

MP4 Datein in TS Format konvertieren

Siggi24 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, um MP4 Dateien auf meinen Technisat Gerät (über USB externe Festplatte) abspielen zu können, sollte ich vorhandene MP4 Dateien auf das TS Format konvertieren. 2 Programme, die ich gefunden hatte, hatten aber derartig viele Einchränkungen, dass diese für nicht in Frage kommen (Freemake und Wondershare). Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben damit ich da weiterkomme. Mit vielen Grüßen Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 hatterchen1 „Wenn ich so etwas schreibe, habe ich das auch probiert und es funktioniert einwandfrei. Gruß h1“
Optionen

Hallo hatterchen,

mit dem VLC Mediaplayer habe ich es erneut versucht. Es ist richtig, dass sich die mp4 Datei in eine TS Datei umwandeln läßt. Von der externen Festplatte läßt sich diese TS Datei auf dem PC auch abspielen. Ein Abspielen Externe Festplatte - Digicorder - Fernseher geht allerdings nicht. Da kommt nur der Ton, also ohne Bild. Die TS Datei läßt sich mit Nero 2014 auf CD brennen. Dabei wird die TS Datei in eine VOB umgewandelt. Diese DVD läßt sich abspielen.

Gruß Siggi 

bei Antwort benachrichtigen