Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Waschmaschine Reparatur oder Neuanschaffung?

christian t / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja jetzt ist die Samsung Schaum aktiv nach etwas mehr als 2 Jahren u verbrauchte Garantie verreckt. Besser gesagt sie wäscht nur noch kalt. 

Lohnt sich ne Reparatur außerhalb der Garantie?

Momentan läuft ne olle Finlux, hatten wir noch im Keller. 

Habt ihr nen Tipp welches Fabrikat eine hohe Lebensdauer hat? Die alte Whirpool von damals hat über 12 Jahre geschafft. 

bei Antwort benachrichtigen
... christian t
Die von der Leyens? hatterchen1
xtom gelöscht_237326 „Kannst ja hier nochmal vergleichen: https://www.waschmaschinentest.net/12kg-waschmaschinen/“
Optionen

also wenn ich diese diskussionen sehe über volumina und kg´s, erinnert mich das an meine cousine.....

wir wohnten im gleichen haus, und kauften und benutzten zusammen eine gebrauchte waschmaschine (im keller)

die war nach nichmal nem jahr kaputt

neue gebrauchte, gleiches spiel

das spiel 4 mal.....

der tod der 4. trug sich folgendermaßen zu: cousine kommt panikend hoch zu mir und schreit die waschmaschine raucht, hilfe......

ich runter, und tatsächlich ist der motor grad am abrauchen, die trommel war so vollgequetscht mit wäsche und somit völlig überladen, daß der motor es nicht mehr geschafft hat überhaupt auf drehzahl zu kommen zum schleudern

da war mir klar warum wir 4 maschinen in nichmal 4 jahren gebraucht hatten....

seit dem hab ich eine gebrauchte im badezimmer zur alleinigen nutzung, die läuft seit 13 jahren klaglos.....

bei Antwort benachrichtigen