Linux 15.013 Themen, 106.905 Beiträge

Debian

Karli3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich wollte mal Debian mit KDE ausprobieren. Nach der Installation kam beim Neustart nach der Anmeldung ein weiteres Eingabefeld damit konnte ich aber nichts anfangen. Daraufhin schaute ich auf Youtube ein Tutorial über Debian install an. Bei den Eingabefeld gab der "ping googel.de " ein. Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch. Darauf hin brach ich den Mist ab. Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?

MfG

Karli   

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Karli3 „Debian“
Optionen
Als ich das bei mir machte lief mindenstens eine halbe Stunde lang  nur Zeile für Zeile eine Schrift durch.


Jo - ist mir klar;-)

Das Drücken von Strg+C hätte den Endlos-Ping auf besagte Adresse im Terminal beendet.

Kann mir jemand helfen, was man da noch eingeben kann?


Wahrscheinlich nichts, was Dich ohne Vorwissen auf den Desktop wie KDE gebracht hätte.

Um Debian zu installieren, lädst Du Dir idealerweise die aktuelle ISO in der gewünschten Architektur herunter mit dem gewünschten Desktop wie hier KDE:

http://debian.inf.tu-dresden.de/debian-cd/10.3.0-live/amd64/iso-hybrid/debian-live-10.3.0-amd64-kde.iso

http://debian.inf.tu-dresden.de/debian-cd/10.3.0-live/i386/iso-hybrid/debian-live-10.3.0-i386-kde.iso

Die brennst Du auf DVD oder kopierst die auf Stick mit Rufus und startest das Live-System, von welchem aus Du dann auch installieren kannst.

https://rufus.ie/

Da Du durch die Blume mit Linux allerdings noch nicht so warm zu sein scheinst, ist Debian ein eher steiniger Weg in die Linuxwelt, da kann eine einsteigerfreundliche Distribution wie MINT oder Ubuntu die bessere Wahl sein.

bei Antwort benachrichtigen
Meinst du die? gelöscht_237326
oder die gelöscht_327925