Anwendungs-Software und Apps 14.515 Themen, 73.922 Beiträge

Cyberlink Power DVD

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ich nach Anleitung von Cyberlink deinstalliert. Allerdings ist im Autostart danach immer noch  die CLMLSvc_P2G11.exe  Und die msvcp71.dll und die msvcr71dll enthalten. Die liegen unter Programme\PowerDVD\Power2Go8\Power2Go11 (letzteres ist wohl ein Update-Ordner).

Ich kann die, da die im Autostart gestartet sind, nicht einfach deaktivieren. - Müsste ich wohl im abgesicherten Mode machen. Allerdings lassen die sich auch nicht mit Windows Bordmitteln deinstallieren, werden gar nicht aufgeführt und einfach löschen ist mir zu gefährlich....

Was macht man da am besten, wenn man das cleanen will?

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Stimmt schon. Aber das war die PowerDVD-Suite. Mit tausend anderen Sachen an Bord. - Sogar mit einem Image-Burner..... ...“
Optionen

Diese Power-DVD-Suite-Versionen sind so beliebte Billigbeigaben auch schon früher bei MSI-Boards im Bundle.

Darf man erst gar nicht installieren, gräbt sich ins System ein.

Power-DVD hatte ich seiner Zeit in der Vollversion gekauft, da dort der HD-Codec  mit drin war und man ihn nicht umsonst irgendwo bekam.

Bei der Version 12 habe ich dann aufgehört.. :-)

Läuft bei mir nur noch auf dem Book, da ich dort auch einen Bluray-Brenner drin habe.

Der VLC würde es aber auch tun..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1