Bilder des Tages 429 Themen, 5.143 Beiträge

Clivia statt Corona...

fakiauso / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Naja, so ein Vergleich erschließt sich mir nicht! Wie kämpfen gerade Hessen mit allen Mitteln leeren Regalen, ...“
Optionen
Wie kämpfen gerade ( Hessen ) mit allen Mitteln (leeren Regalen, Handschuhen, Mundschutz und weiß der Geier) den Virus von Opa, Oma, Kindern und Enkel von uns zu halten, da habe ich für so einen Vergleich keinerlei Verständnis!


Und ich habe kein Verständnis für die Hysterie, die hier geschürt wird und nichts anderes wird hier gemacht. Stattdessen pflege ich die Sache mit Pragmatismus anzugehen, wie es so schön heisst. Bis auf die üblichen Massnahmen hat man ohnehin kaum Einfluss auf eine Infektion. Dann lieber so oder wie der gute alte Freddie so sagte, The Show Must Go On...

Wenn alle so anständig daheim bleiben, dann frage ich mich nur, wer die ganzen Klitschen leer kauft und deshalb so auf der Piste ist und dem Verbreiten damit eher noch Vorschub leistet?

Selber kann ich mich dem Ding noch nicht einmal entziehen, sondern bin berufsbedingt permanent mit diesem Risiko konfrontiert - soll ich jetzt in der Ecke sitzen und heulen?

Interessant ist auch, dass bei offensichtlichen Risiken wie einem GAU durch ein in der Nähe liegendes AKW oder eine Fabrik wie in Bhopal ausgeblendet wird, nur weil da behauptet wird, dass alles sicher ist. Tritt das in einem dicht besiedelten Gebiet auf, dürften die Folgen um einiges heftiger sein. Da haben wir es ähnlich wie beim sich ändernden Klima sogar selbst in der Hand, das zu beeinflussen. Aber solange nicht die persönliche Komfortzone dadurch beeinträchtigt ist, juckt das die meisten einen Feuchten!

Jetzt kommt ein Virus um die Ecke, das blöderweise noch nicht zu kontrollieren ist und die Welt steht Kopf?! Da könnte ich andere Vergleiche bringen, die nicht von mir stammen und sicher makabrer sind.

Dem ganzen Krempel gewinne ich sogar etwas Positives ab. Jetzt sieht man nämlich, wieviel von dem ganzen "monkey business" tatsächlich nötig ist, wenn man als Mensch mal wieder auf seine existenziellen Notwendigkeiten zurückgeworfen wird. Es wird nur nicht lange vorhalten, denn dieselben, die jetzt die Suppe kochen, drehen nach dem Abklingen auch wieder das andere Rad - wobei ja selbst jetzt noch die Apokalypse Corona durch Werbescheiss unterbrochen wird, was ich noch viel makabrerer finde...

...ist bestimmt auch Hakle feucht dabei:-(

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp