Aha,
hast du nichts besseres zu tun?
hast du nichts besseres zu tun?
Wie man´s nimmt...
...die blühen halt gerade jetzt ähnlich wie das Einblatt (damit habe ich auch noch etwas vor, aber nicht mehr heute).
Immerhin "dürfen" wir als systemrelevante Berufsgruppe noch arbeiten gehen müssen und kommen daher nicht in den zweifelhaften Genuss häuslicher Quarantäne.
Sonst richte ich derzeit gerade den Garten etwas vor und mache so die üblichen Schraubereien in Haus, Hof und Garage. Mit den Schichten passt es gerade, dass ich wenigstens das Licht ausnutzen kann. Wenn es regnet, brauche ich mir draussen auch nichts mehr vorzunehmen.
Naja,
so ein Vergleich erschließt sich mir nicht!
Wie kämpfen gerade ( Hessen ) mit allen Mitteln (leeren Regalen, Handschuhen, Mundschutz und weiß der Geier) den Virus von Opa, Oma, Kindern und Enkel von uns zu halten, da habe ich für so einen Vergleich keinerlei Verständnis!
Na gut, jeder wie er kann.. :-(
Wie kämpfen gerade ( Hessen ) mit allen Mitteln (leeren Regalen, Handschuhen, Mundschutz und weiß der Geier) den Virus von Opa, Oma, Kindern und Enkel von uns zu halten, da habe ich für so einen Vergleich keinerlei Verständnis!
Und ich habe kein Verständnis für die Hysterie, die hier geschürt wird und nichts anderes wird hier gemacht. Stattdessen pflege ich die Sache mit Pragmatismus anzugehen, wie es so schön heisst. Bis auf die üblichen Massnahmen hat man ohnehin kaum Einfluss auf eine Infektion. Dann lieber so oder wie der gute alte Freddie so sagte, The Show Must Go On...
Wenn alle so anständig daheim bleiben, dann frage ich mich nur, wer die ganzen Klitschen leer kauft und deshalb so auf der Piste ist und dem Verbreiten damit eher noch Vorschub leistet?
Selber kann ich mich dem Ding noch nicht einmal entziehen, sondern bin berufsbedingt permanent mit diesem Risiko konfrontiert - soll ich jetzt in der Ecke sitzen und heulen?
Interessant ist auch, dass bei offensichtlichen Risiken wie einem GAU durch ein in der Nähe liegendes AKW oder eine Fabrik wie in Bhopal ausgeblendet wird, nur weil da behauptet wird, dass alles sicher ist. Tritt das in einem dicht besiedelten Gebiet auf, dürften die Folgen um einiges heftiger sein. Da haben wir es ähnlich wie beim sich ändernden Klima sogar selbst in der Hand, das zu beeinflussen. Aber solange nicht die persönliche Komfortzone dadurch beeinträchtigt ist, juckt das die meisten einen Feuchten!
Jetzt kommt ein Virus um die Ecke, das blöderweise noch nicht zu kontrollieren ist und die Welt steht Kopf?! Da könnte ich andere Vergleiche bringen, die nicht von mir stammen und sicher makabrer sind.
Dem ganzen Krempel gewinne ich sogar etwas Positives ab. Jetzt sieht man nämlich, wieviel von dem ganzen "monkey business" tatsächlich nötig ist, wenn man als Mensch mal wieder auf seine existenziellen Notwendigkeiten zurückgeworfen wird. Es wird nur nicht lange vorhalten, denn dieselben, die jetzt die Suppe kochen, drehen nach dem Abklingen auch wieder das andere Rad - wobei ja selbst jetzt noch die Apokalypse Corona durch Werbescheiss unterbrochen wird, was ich noch viel makabrerer finde...
...ist bestimmt auch Hakle feucht dabei:-(
Deine Ausführungen und Monologe in allen Ehren,
wenn ich aber wie heute Morgen noch nicht einmal mehr Grundnahrungsmittel wie Brot, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte oder gar Konserven in verschiedenen Märkten bekomme, bin ich einfach total im "Angriffsmodus"!!
Irgendwelche Vollidioten meinen sie müssten horten und die anderen können ja sehen wo sie bleiben.
Wobei ich den Hype mit Toilettenpapier nicht nachvollziehen kann.
Wo es nichts zu essen gibt, gibt es auch nichts zu kacken, oder?
Irgendwelche Vollidioten meinen sie müssten horten
Das ist ein bekanntes Phänomen, wenn Angst ins Spiel kommt. Und beschweren sollte man sich nicht, Schröders und Merkels Deutschland hat den Egoismus seit Jahrzehnten gefördert, der Gemeinsinn wurde abgeschafft, weggespart oder privatisiert. Da muss man sich in der Krise nicht wundern, wenn massig Leute erstmal in bester neoliberaler Eigenverantwortung nur an sich denken...
was ich noch viel makabrerer finde...
Na ist doch gut Jungs, immer cool bleiben, leere Regale sind doch nicht makaber...
Schließlich hängen Oma und Opa noch nicht tot über den Gartenzaun.
Makaber finde ich die seltsamen Rechenbeispiele von Prof.Dr. und Minister/BuKa.
Da ist die Rede von 4 von 5 Personen haben nichts zu befürchten, eine Person kann es schlimmer treffen (bis ganz schlimm). Die Mortalitätsrate schätzen wir dabei auf 1%...
1 von 5, so habe ich es damals gelernt, sind 20%.
20 Prozent von 80.000.000 BuBü sind 16.000.000, davon 1% sind nach Eva Zwerg 160.000, das ist für mich erschreckend.
Gibt es da auch Hirn-Corona?
Ich habe die Befürchtung, dass wir momentan ganz schön verarscht werden, von den Obrigkeiten und ihren Vasallen.
Und immer schön gesund bleiben.
Seife kaufen -Hände waschen, kein Klopapier, das Virus wird nicht mit dem Arsch übertragen.
Gruß
Ein Schutzbedürftiger alter Mann.
1 von 5, so habe ich es damals gelernt, sind 20%.
Das bezieht sich auf Leute über 70 Jahre. Die Sterberate ingesamt soll ansonsten zwischen 0,7-1,4% liegen. Aber das sind Statistiken, die nicht für Laien gedacht sind, weil die Daten teils sehr ungenau sind und es viele Unbekannte gibt. Es wird noch Monate dauern, bis zuverlässigere Daten vorhanden sind.
Die Sterberate ingesamt soll ansonsten zwischen 0,7-1,4% liegen.
Dann rechne dir einmal aus, auf welche Summe man dann bei ~80Millionen Bundesbürger kommt.
Wenn es wirklich so wäre, würde ich mir echt Gedanken machen.
Aber das sind Statistiken, die nicht für Laien gedacht sind,
Weil der Laie, an sich, zu dumm ist?
welche Summe
Na und?
Ich bin Realist, ich bin Zyniker, ich bin Atheist.
Wenn einige Millionen unserer Spezies hops gehen, macht das nichts. Um Flora/Fauna/Klima zu restaurieren, müßten so umme 6 Mrd. unsereins entsorgt werden.
Das ist Klimaneutral derzeit nicht machbar.
Wenn einige Millionen unserer Spezies hops gehen, macht das nichts.
OK - Hauptsache ist einfach, dass du auch dabei bist.....
dass du auch dabei bist
Dann hätte ich keine Probleme mehr.
Prima.
Dann hätte ich keine Probleme mehr. Prima.
Siehste - sooooo gut meine ich es mit dir!
Ich bin Realist, ich bin Zyniker, ich bin Atheist.
Im anderen Thread schreibst Du, du seist Kraftfahrer und könntest genialen Gedanken nicht folgen...
Also watt nu?
Also watt nu?
Na das steht doch auf jeder Seite oben in der Kopfzeile:
Onlinemagazin zum Mit l achen
in der Kopfzeile
Wo Du überall drauf achtest...
Dann gibt es aber einige hier, die aus dem Keller schreiben.
Ist an dir Milchmädchen sowas von vorbei gegangen und wann und ob die 60-70% = maximale Infektionsrate erreicht wird steht natürlich in den Sternen!
Es geht bei allen akuten Maßnahmen nur darum den Anstieg der Infektionen mit unserem Gesundheitssystem "kompatibel" zu machen...
Und wer "ewig" leben will...
Und wer "ewig" leben will...
Totgesagte leben länger...
Dann rechne dir einmal aus, auf welche Summe man dann bei ~80Millionen Bundesbürger kommt.
Die Rechnung habe ich schon gemacht, da haben in Deutschland die "Experten" noch behauptet, in Deutschland wären Absperrungen wie in Wuhan nicht möglich. Das Virus belehrt diese Narren nun eines Besseren.
Aber das sind Statistiken, die nicht für Laien gedacht sind, ... "Weil der Laie, an sich, zu dumm ist?"
Ja, ist er, sonst hätte der Laie in Deutschland spätestens Ende Januar verstanden, dass dieses Virus auch für Europa eine Katastrophe ist. Die WHO hatte eindringlich gewarnt. Hier behaupten viele Idioten noch heute, es sei alles Panik und argumentieren mit den aktuellen Zahlen. Das die aber bei einer Pandemie überhaupt nichts über das Übermorgen aussagen, verstehen sie nicht, weil sie Laien sind.
der Laie in Deutschland spätestens Ende Januar
An dieser Stelle möchte ich einmal die "Idioten" und die "Laien" in Schutz nehmen. Zu dieser Zeit hat sogar die Creme de la Creme unserer Politischen Führungselite jämmerlich die Situation unterschätzt, wie selbst diese Frau U.v.d.L. jetzt zähneknirschend zugeben musste.
Fakt ist auch, dass in Deutschland die Laien nicht zu Worte kommen, es sind nur die "Großkopferten" und die "Idioten", die ihr gefährliches Halbwissen großzügig unter dem "Volke" verteilen dürfen. Dass sich das Volk schwer tut, die Ernsthaftigkeit manch einer "Corona-Show" zu begreifen, darf diesem nicht Strafverschärfend ausgelegt werden.
Da wurde noch bis vor Kurzem behauptet, es sei alles nicht so schlimm, besonders nicht für jüngere Leute. Wen wundert es da, dass genau diese Altessgruppe fröhliche Corona-Partys feiert, um möglichst schnell alles hinter sich zu haben.
Rechne immer mit dem "worst case", dann überrascht dich nur das Gute.
Ich habe die Befürchtung, dass wir momentan ganz schön verarscht werden, von den Obrigkeiten und ihren Vasallen.
Diesen Eindruck habe ich schon lange. Ich denke, wir bekommen von der Politik riesengroße Beruhigungspillen.
Wenn das so weitergeht, wird die Weltwirtschaft crashen, die Börsen zusammenbrechen, eine neue Massenarbeitslosigkeit entstehen und die Zeche wird am Ende wie bei der Bankenkrise der "Kleine Mann" zahlen.
Von wegen: "Keiner wird Geld verlieren!". - Die Folge war die Niedrigzinspolitik, die uns schleichend alle enteignet. Das Blöde ist nur, dass die Zinsen kaum noch niedriger geschraubt werden können, als sie aktuell schon sind. - Was kommt dann also auf uns zu?
Und immer schön gesund bleiben.
Einen guten Kommunisten lässt doch der liebe Gott nicht im Stich - Don Camillo;-)
Einen guten Kommunisten lässt doch der liebe Gott nicht im Stich - Don Camillo;-)
Hier irrt der Verfasser. Der schutzbedürftige alte Mann ist mit Sicherheit kein Kommunist. - Was auch immer der jeweilige Benutzer des Begriffs unter dem Begriff versteht/verstehen will....
der liebe Gott
War der auch Kommunist?
War der auch Kommunist?
Der katholische bestimmt...
Nee, nee, der war mit Sicherheit Kapitalist, das sieht man doch an seinem Verwalter.
Verwalter.
Nee, nee - "Stellvertreter auf Erden". - Siehe meine dummer Bemerkung unten....
In den Religionen ist´s doch auch wie überall - finde mal gutes Personal und was kann das wiederum schon für seine Chefs...
...was mir übrigens auch aufgefallen ist diesbezüglich: Dank der verordneten Endzeitstimmung stehen die Zeugen Jehovas inzwischen wieder vermehrt in der Öffentlichkeit.
Der katholische bestimmt...
Gibt es für jede christliche Glaubensrichtung einen eigenen Gott???
Ab abgesehen mal davon, dass ich es ja für eine Gotteslästerung halte, wenn die Katholische Kirche den Pabst als "Stellvertreter Gottes" bezeichnet (wie können Menschen Gottes Stellvertreter ernennen? Das kann ja wohl nur Gott alleine.):
Immerhin hat dieses Stellvertretergremium den Ablaßhandel gegründet. Kapitalismus par excellence! - Da wird mit Illusionen gehandelt und ein Maximum an Profit mit minimalem Einsatz erzielt. - Das Minimax-Prinzip! Die Grundlage kapitalistischen wirtschaftens, hahaha!
Und somit wäre zumindest Gottes Stellvertreter auf Erden ein Kapitalist und kein Kommunist. Und wenn Gott das nicht Recht wäre, hätte er ihn doch wohl zu sich zitiert und exkommuniziert - oder Schlimmeres, oder?
So - nu iss aba jenuch OT....
Das Minimax-Prinzip!
Hast du Minimax im Keller, brennt der Dachstuhl um so heller...
https://www.minimax-mobile-shop.com/Feuerloescher:::1.html
hahaha!
Hast du Minimax im Keller, brennt der Dachstuhl um so heller...
Ja - ich weiß. Mit dem Minimax-Prinzip haben wir damals an Wirtschaftsschulen die Eselsbrüche gebaut....
Hast Du Minimax im Haus, bricht bei Dir kein Feuer aus.
Minimax ist großer Mist, wenn Du nicht zuhause bist.
Stellvertreter Gottes
So frech sind die nicht.
Du solltest mal googlen. Petrus mal versuchen.
https://www.katholisch.de/artikel/2333-kein-stellvertreter-mehr
https://www.katholisch.de/artikel/282-der-stellvertreter-christi
Den Titel "Stellvertreter Jesu Christi auf Erden" führt der Papst natürlich definitiv!
Und von der Dreieinigkeit Gottes sollte man definitiv schon gehört haben, sonst ist ne Diskussion absolut sinnfrei...
Du solltest mal googlen. Petrus mal versuchen.
... und @ Alpha13:
Ich finde es schon merkwürdig oder denkwürdig, mit welcher Ernsthaftigkeit hier Nonsens-Diskussionen geführt werden.
Kaum macht man mal nen Witz, wird da mit wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit dran gekrittelt...
Na ja - Hauptsache, es macht Spaß!
wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit ?
Alle nur pseudo Blah, Blah, Blah...
es macht Spaß!
Für A13 gibt es nur toten Ernst.
...ich habe auch nichts Besseres zu tun...
Schade, dass im oberen Bild das mittlere Blatt vorne nicht durchgehend die rote Farbe zeigt sondern das Licht hell reflektiert.
Als Kind war die Klivie für mich immer ein Wunder, wenn die geblüht haben.
Vor vielen Jahren waren diese exotischen Pflanzen noch nicht so verbreitet wie heute und teils von den Liebhabern gehütete Schätze.
Ich habe mich heute gefreut, dass der Löwenzahn mehr wird und bei Sonne schön hell zwischen grünem Gras und abgestorbenen Blättern leuchtet.
Aus dem Garten hinterm Haus ein kleiner Blick in eine Krokusblüte - Kamera wieder vom Smartphone.
Auch da lohnt sich ein genauer Blick.
Schade, dass im oberen Bild das mittlere Blatt vorne nicht durchgehend die rote Farbe zeigt sondern das Licht hell reflektiert.
Hast Du keinen Paint Shop?
Hmm, schöne Bilder sind das, schreibe ich einfach mal so als Laie.
Überlege gerade wie der Diskussionsverlauf hier so war bisher, wegen den 2 Bildern.
Über Corona, laut Überschrift, wurde zu Anfang ja diskutiert, klar wegen der Überschrift, dann kam die Diskussion über die Sterberate, samt Belehrungen wie man Mathe anwendet, politische Themen, die Weltwirtschaft, aber auch Liebkosungen zweier Mitglieder.
2 Bilder auf dem Brett "Bilder des Tages", am Anfang. Die übrigens hübsch sind, ach das schrieb ich ja schon, ich Schussel.
Gruß
knoeppken
Unglaubliche Themenfülle - oder?
Das Einblatt wollte mir nicht gelingen, da war ich mit dem Licht nicht zufrieden.
Bei mir wurde jetzt ein wichtiger Lehrgang abgesagt, dafür habe ich aber gleich wieder 2 Schichten "gewonnen". Mal sehen, ob es alsbald überhaupt noch etwas zu verwalten und zu tun gibt;-)
Unglaubliche Themenfülle - oder?
Jo, unser Wildgehege wurde ab Montag für Besucher geschlossen. Ich arbeite gerade an einem Notfallplan, falls die bis jetzt halbierte Besetzung teilweise oder ganz ausfällt.
Egal, bekomme ich schon hin.
Übrigens, falls ich es noch nicht schrieb: Hübsche Bilder da oben.
Gruß
knoeppken
ich war heute auch mal bei Norma einkaufen - kein Blatt Kloppaier gab es mehr
bloss gut das ich vor 2 Jahren 1000 rollen gekauft habe
und ein Plumpsklo haben wir noch im Garten .....
und MRE für 4 jahre - und da ist auch Klopapier drin , also ich halte noch ne weile durch
Hi!
Exklusiv bei Nickles.de stellen wir in dieser Zeit der großen Not eine Druckvorlage kostenfrei zur Verfügung.
Damit kann ab sofort jeder Betroffene im Notfall sein Klopapier selbst ausdrucken.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
erinnert mich an die 50er Jahre, allerdings hatten wir es damals schon mit "Text" und dem Loch für die Schnur.
mit "Text" und dem Loch für die Schnur.
Und in unterschiedlichen Qualitäten. Manches war schön griffig, anderes so glatt, dass man bis zum Schulterblatt durchrutschte.
LOL
ja ja Corona und ihre seltsamen , auswirkungen auf unser leben ....
aber erstaunlich die letzen wahlen waren so wichtig - das Corona hier außen vor stand
und nun nur panik mache im diesen unseren lande , sinnvolle überlegte massnahmen gegen corona hätten schon im januar getroffen werden müssen
sinnvolle überlegte massnahmen gegen corona hätten schon im januar getroffen werden müssen
Sehe ich genauso und habe ich auch schon im Januar zu meiner Familie und Freunden gesagt..... Erinnert an Kohl-Zeiten und "Aussitzen".....
trifft zu
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist , nützt es auch nichts mehr wenn man deckel drauf macht