Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

Ranking bei Google, was muss bei meiner HP besser werden?

artelitho / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ranking ohne Google Adwords ganz vorne, ohne Zahlung

https://www.helios-sonnenuhren.de/de

Ranking dahinter, "ich", aber nur durch Zahlung von € 35,00/Monat:

https://artelitho-sonnenuhren.de/

Liebe Experten,  ich suche Hinweise, was an meiner HP verbessert werden kann, damit auch ich ohne Zahlung nicht ganz nach hinten rutsche.

Einigermassen vorne bin ich nur, solange der freigegebene Betrag nicht aufgebraucht ist.

Wer mir Hinweise so geben kann, dass ein Webmaster weiß, was zu tun ist, dem bin ich äußerst dankbar.

(Ich bin keine Firma, sondern in Altersrente, über 70, und ich mache lieber Sonnenuhren und bringe sie anschließend deutschlandweit zum Aufstellungsort, als aus Langeweile jeden Tag in der Kneipe zu knobeln und Pils & Korn zu trinken.)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 artelitho „Danke für den Text, interessant zu lesen. Was mich aber bei dem Link des Helios ganz oben in meiner Frage stutzig macht ...“
Optionen
jedenfalls ist kein Hinweis "Anzeige" zu sehen.

Das ist auch seit dieser Umstellung nicht mehr zu sehen. Ganz früher waren Anzeigen ganz oben auf der ersten Seite und blau markiert. Später dann unten und blau markiert. Irgendwann dann im normalen Ranking-Verlauf, aber immer noch markiert und seit Ende 2017 werden Adwords-Anzeigen gar nicht mehr markiert.

Guck einfach mal unter dem Suchwort "bumerang". Da sind Amazon und REAL auch nicht markiert. - Sie werben aber.

Sie sollen halt wie normale Suchergebnisse aussehen, da festgestellt wurde, dass es User gibt, die grundsätzlich nicht auf Adword-Anzeigen klicken......

Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Dagegen sind wir - und auch die Länder, in denen Google Geld verdient - völlig machtlos.

Times are gonna chingin', my friend. Wenn's so weitergeht, hat das weltumspannende Olygopol Amazon ein weltumspannendes Monopol.

Erfolgreiche Internethändler, die eigene Produkte über Amazon vertreiben, fahren übrigens nicht ungestraft über die Jahre extreme Gewinne ein. Eines morgens wachen solche Leute auf, um festzustellen, dass ihre Seite nicht mehr bei Amazon existiert. - Der Artikel jedoch wird weiterhin verkauft. Verkauft und produziert von Amazon. - So erging es einem Bekannten eines Freundes von mir. Von einem Tag auf den anderen machte er keinen Umsatz mehr.

Bis er nachforschte und feststellte, dass Amazon als Hersteller und Vertreiber den Artikel selbst verkaufte. - Das sehen Amazons Geschäftsbedingungen vor. Amazon kann - ohne Gründe zu benennen - jederzeit einen Account kündigen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen