Off Topic 20.305 Themen, 225.430 Beiträge

Quo vadis Deutschland?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ist die Sau fett:

https://www.fr.de/politik/thueringen-wahl-krimi-ramelow-ueberrascht-ankuendigung-cdu-will-sich-enthalten-zr-13572340.html

Gewählt mit Stimmen aus CDU und FDP.... Lernen tun die NIX. Bzw. wirft das ein Licht auf das, was uns bei den nächsten Bundestagswahlen erwartet: Eine Regierung - gebildet aus CDU/AFD/FDP. - Weimar, ick hör dir trappsen!

Nirgends bis auf die FR ist bislang diese Nachricht verbreitet worden. Heut morgen nix im Abendblatt, gestern bis 22:00 h nix in der Tagesschau. - Die Staatsmedien halten das hübsch unter der Decke.

Und wieder einmal: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Die Frage ist und bleibt im Kapitalismus: Wer ist wir ??? Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass es im ...“
Optionen
Sozialismus/Kommunismus implizieren von Lehre her einfach, dass sie demokratisch verwaltet werden.

SRY - Sozialismus / Kommunismus sind die/eine Diktatur des Proletariats.

Da ist kein Wort von Demokratie, und so habe ich die Zeit im Sozialismus auch erlebt.
Und ich habe nicht davon gehört, dass es in anderen "sozialistischen" Ländern eine demokratischere Form gegeben hat, in der eben alle ganz demokratisch abstimmen konnten und nicht nur das Politbüro.
Den meisten Menschen in der DDR ist es gelungen, in dieser Diktatur ohne Behelligung und ausreichend gut zu leben. Ein Teil hat sich voller Überzeugung engagiert - und ein paar wurden zu Beginn hingerichtet und später wurde lange inhaftiert. Darunter auch überzeugte Marxisten und Kommunisten.

Und wie es nach dem Kapitalismus aussehen wird , das werden Du und auch ich wohl nicht mehr erleben. Aber die jungen Leute von heute machen doch schon Einiges. Gucken wir mal.

Ob außer dem "konkurrierenden Wesen" Mensch auch der kollektiv - oder wie immer man das nennen wird - denkende Mensch die Politik bestimmen kann.

Ein Paradies für alle wird es kaum geben. (Weil immer jemand dazwischen ist, der es besser haben will als...)

bei Antwort benachrichtigen