Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Wunder

hatterchen1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Nachdem ich meinen Telekom Anschluss zum Februar gekündigt hatte, weil Leistung und Preis nicht korrelierten, traute ich heute Nachmittag meinen Augen nicht.
Bei einem Update-Download raste die Fortschrittsanzeige nur so durch das Bild.

Eine Kontrolle meiner FB brachte dann erstaunliches zu Tage

Dabei hatte ich schon vor 2 Jahren eine 50tsd Leitung gebucht, aber nur 24tsd bekommen, natürlich erst nach dem Vertragsabschluss.Zwinkernd
Jetzt, einen Monat vor Ultimo, liefert die Telekom die vereinbarte Leistung.
Sicherlich wurden in der Zwischenzeit neue Leitungen verlegt und es gibt auch eine neue Anschlusskiste in Sichtweite meines Hauses.

@luttyy, nie die Hoffnung aufgeben.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Woher beziehst Du denn da dein Wissen? Die Methode der Reproduzierbarkeit, ohne die die heutige Technik nur Raten oder ...“
Optionen
Die Methode der Reproduzierbarkeit,

OK, dann habe ich eben auch ständig Raten, die im Upload bei 59.000 und download bei 12.900 liegen - zwischen verschiedenen Meßstationen differiert das dann ein wenig... Aber glauben mag ich es nicht.

Und Reproduzierbarkeit gilt eigentlich nur, wenn du selbst mit einem geeichten Meßgerät messen könntest. Du verlässt dich aber auf die Aussagen Dritter und das ist eben nicht wissenschaftlich.

Ich habe aber eigentlich keine Lust, mich über so einen Firlefanz zu streiten. Nur soviel:

Ich mißtraue den Ergebnisssen, weil ich auch die Meldung bekomme, dass bei mir IPv6 nicht gefunden wurde. Es ist aber sowohl unter Windows als auch im Router als aktiv angezeigt. Und wenn schon bei sowas fasch gemessen wird, mißtraue ich - mit Verlaub - auch den anderen Ergebnissen.

So einfach ist das. Und nun langt es. Friede meiner Seele und freue dich über deine Meßergebisse. Wer's glaubt wird selig und wer's nicht glaubt, kommt auch in'n Himmel! Lachend - Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen