Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Wunder

hatterchen1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Nachdem ich meinen Telekom Anschluss zum Februar gekündigt hatte, weil Leistung und Preis nicht korrelierten, traute ich heute Nachmittag meinen Augen nicht.
Bei einem Update-Download raste die Fortschrittsanzeige nur so durch das Bild.

Eine Kontrolle meiner FB brachte dann erstaunliches zu Tage

Dabei hatte ich schon vor 2 Jahren eine 50tsd Leitung gebucht, aber nur 24tsd bekommen, natürlich erst nach dem Vertragsabschluss.Zwinkernd
Jetzt, einen Monat vor Ultimo, liefert die Telekom die vereinbarte Leistung.
Sicherlich wurden in der Zwischenzeit neue Leitungen verlegt und es gibt auch eine neue Anschlusskiste in Sichtweite meines Hauses.

@luttyy, nie die Hoffnung aufgeben.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Den Kasperkram kannste inne Tonne treten. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Meßfehlern. Genau dasselbe hatte ...“
Optionen
Den Kasperkram kannste inne Tonne treten.
Guck mal nach, ..."IPv6 nicht vorhanden".

Zum Ersten, wenn ich etwas kontrolliere, kontrolliere ich das wissenschaftlich korrekt, so dass man das Ergebnis jederzeit wiederholen und vergleichen kann.

Zum Zweiten, wie lange der Ping dauert, ist abhängig vom Server den man anpingt. Ist also vollkommen unabhängig von der gelieferten Bandbreite.

Man sollte bei diesem Thema die Kirche im Dorf lassen, alle diese Werte, die ich für mich ermittelt habe, sind real und reproduzierbar.

Wenn man den verschiedenen Messmethoden und auch den Testanbietern nicht glaubt, sollte man vielleicht das Messen einfach bleiben lassen.

Weder bin ich als Tester glücklich, noch glaube ich bevorzugt zu werden. Wenn ich die bezahlte Leistung erhalte, bin ich nur zufrieden und vorher bin ich stinke sauer -besonders auf die Telekom.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen