Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Win 7 Installation, keine Laufwerke gefunden

Migas / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, zunächst ein gesundes, erfolgreiches neue Jahr!!

Ich habe einen neuen Laptop HP 250 G7 mit Bios Insyde F.22, vorinstalliertes WIN 10x64. Win 10 läuft sehr gut. Um Videos zu bearbeiten, benutze ich alte 16-Bit Programme, die nur auf WIN 7x32 laufen. Deshalb möchte ich WIN 7x32 auf den Laptop zusätzlich installieren. Eine Partition habe ich bereits unter WIN 10 angelegt.

Die Inst. CD von WIN 7 startet nur unter Bios Boot Manager (UEFI) läuft durch bis zum Punkt "Wählen Sie eine Installationsart aus", mit Klick auf "Benutzerdefiniert" erscheint der Hinweis "Es wurden keine Laufwerke gefunden", Auch der Hinweis mir Klick auf "Treiber laden" bringt nichts.

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfestellung.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Migas „Win 7 Installation, keine Laufwerke gefunden“
Optionen

Das Netz ist voller Hinweise darauf, dass Windows 7 in der 32bit-Version gar nicht unter UEFI installierbar ist.

Besser ist da eine Virtualisierung von Win7 - such mal nach "VirtualBox".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen