Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.646 Beiträge

Win10 fordertNeukauf von Adobe PSP?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Richtig teueres Problem, Just Win10 installiert, neben Treiberproblemen funktioniert ein gekauftes Photoshop CS5 nicht mehr. Fenster öffnet sich: Wenden sie sich an Adobe um eine Lizenz zu kaufen... Völliger Blödsinn. hab dafür bezahlt und eine Neuinstallation von PSP CS5 wird auch nicht zugelassen.  Will und hab auch keine Adobe ID, brauch ich nicht, will nur ein funktionierendes Photoshop. Seinerzeit gab es keine "online" anmeldung. will ich auch nich, einfach nur Key eingeben und fertig. WIN10 macht sehr viel Probleme.

Frage, wo kann ich unter Win7 mein alten PSP-Key eingeben?

Z.Z. nehme ich alle Rechner mit Win7 vom Netz und verwende aus der Not, allerdings problemlos für das Netz ein uraltes  Linux-Notebook. Man muss ja weiterarbeiten können.

Win10 ist mit der ständigen Online-Verbindungswut ein NOGO, bin oft auch an Stellen, wo ich ein Notebook brauche, wo keine online-Verbindung habe oder brauch. "1000" Fenster gehen auf und warnen,  fordern und wollen". Nervt.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Crusty_der_Clown „Liest man ja jeden Tag, Abermillionen von Notebookbesitzern beschweren sich rund um den Globus in Hilfeforen, dass ihre ...“
Optionen
Wie lange soll ein Hersteller eines Betriebssystems kostenlosen Support anbieten, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre, 100 Jahre, 500 Jahre?

Muss er nicht, ansonsten wende ich mich von Microsoft ab. Millionenfach ist auch beschrieben worden, das Win 10 das letzte Betriebssystem von MS ist und eigentlich ehh ein Win7 mit Apps (die ich nun garnicht brauche,

Sicherlich ist der Sicherheits-Service 70€ wert, aber man braucht zuviel Zeit um seine Rechner fit zu halten.

Um mal was klarzustellen: was Neues ist nicht immer besser, weder in Qualität noch Servicefreundlichkeit. Wir werden gelobt, weil wir noch ein Kontaktbogenprogramm in Thumbs plus 2000 verwenden. (Datenbank nehmen wir nicht). jeder will es haben, Gibt es nicht mehr, Lief schon unter Win7 nicht mehr. also müssen wir weiterhin einen XP-Rechner vorhalten.

Oder viele Werbeagenturen sind noch bei Adobe CS2-5.5, da Kaufversion. Im Abomodell und aktuellem CC sind nur sehr wenige Features vorhanden, die sich von z.B. einer alten Kaufversion abweichen.

Meine warnung geht vorallem an diejenigen, die auf Win10 umsteigen und auf einmal feststellen, ziemlich viel nützliche Software geht nicht mehr. meien Kollegen umd mich nervt das sehr, sich ständig um den Rechner kümmen zu müssen, Es git keinen Service mehr, außer man hat eine Große Firma, die sich einen IT-Spezialisten leisten kann. Bekannterweise haben die auch so Ihre Probleme.

Denken wir mal an einen Friseurbetrieb, der seine Steuererklärung digital einreichen muss, weil das Finanzamt Papier nicht annimmt und ein Steuerberater zu teuer ist. Oder an Handwerksbetrieb, Klein+Mittelstand, die sich niemals einen IT-Spezi leisten können.

Microsoft hat durch Betriebssysteme die Welt verändert, und nun wenden sie sich diesem Geschäft ab und machen werbefinanzierten mainstream App-Müll. 

Null Bock auf sowas.

bei Antwort benachrichtigen