Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win 10 mit outlook 2013 Alias Adressen funktionieren nicht autark

Günter Paul / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammenLachend

Ich schon wieder..nein, so oft wie früher frage ich nicht mehr aber jetzt habe ich wieder eine.

Ich habe Outook 2013 installiert und habe dort von Telekom eine Postfachadresse mit der ich arbeite.

Die hat meinen Namen vorne weg und damit ich auch mal ohne Namen Post verschicken kann, habe ich drei Alias Adressen bei Telekom eingerichtet.

Wenn ich schreibe, dann kann ich an der Taste "von " einstellen mit welcher Mail Adresse ich senden will und das funktionierte auch , jedenfalls bisher.

Jetzt stelle ich fest, dass ich zwar durch drücken der "von " Taste die Alias Adresse aussuche, dass aber die Postfachadresse, also mit Namen anzeigt, wenn die Mail ankommt.

Was ist das, kann ich da irgendwo etwas einstellen?

Danke schon jetzt für Hinweise .

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Ich kenne die Verfahrensweise bei der Telekom nicht, was die Alias-Adressen anbelangt. Eine Möglichkeit könnte jedoch ...“
Optionen

Mawe, hallo Lachend..

Genau so habe ich es gemacht, funktioniert am SMTP Server nicht mit der Alias -Adresse.

Und das, was du vorschlägst werde ich demnächst machen, ich werde eigenständige Konten hinzunehmen.Ich habe bereits eine externe Mail Adresse und das war vor Jahren so eingerichtet, dass Vorname und Name von mir erscheinen, einfach idiotisch, wenn man so viel an unterschiedlichsten Stellen unterwegs ist, aber man lernt dazu Zwinkernd

Das , wie ich finde, gute an den Alias Adressen ist, dass man sie jederzeit erweitern oder aber ruck zuck löschen kann ohne die Eigenständigkeit des Postfachs  aufzugeben.

Wer sich z.B. bei Twitter anmeldet und nicht von der Flut der Meldungen überschüttet werden will, der nimmt einen Alias, registriert sich und kann anschließend den Alias im Postfach ändern.Dann bist du registriert, kannst dich anmelden und mitschreiben.Das was dann mit Sicherheit bei der nächsten Anmeldung kommt, ist die Frage, ob deine Adresse sich geändert hat, aber das war`s dann auch..ach ja, ich habe keine Follower, dazu müsste ich dann wieder per Mail erreichbar sein, aber damit kann ich leben.

Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast, wie durch ein Wunder ist ja jetzt wieder alles in Ordnung.

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen