Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win 10 mit outlook 2013 Alias Adressen funktionieren nicht autark

Günter Paul / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammenLachend

Ich schon wieder..nein, so oft wie früher frage ich nicht mehr aber jetzt habe ich wieder eine.

Ich habe Outook 2013 installiert und habe dort von Telekom eine Postfachadresse mit der ich arbeite.

Die hat meinen Namen vorne weg und damit ich auch mal ohne Namen Post verschicken kann, habe ich drei Alias Adressen bei Telekom eingerichtet.

Wenn ich schreibe, dann kann ich an der Taste "von " einstellen mit welcher Mail Adresse ich senden will und das funktionierte auch , jedenfalls bisher.

Jetzt stelle ich fest, dass ich zwar durch drücken der "von " Taste die Alias Adresse aussuche, dass aber die Postfachadresse, also mit Namen anzeigt, wenn die Mail ankommt.

Was ist das, kann ich da irgendwo etwas einstellen?

Danke schon jetzt für Hinweise .

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Ich kenne die Verfahrensweise bei der Telekom nicht, was die Alias-Adressen anbelangt. Eine Möglichkeit könnte jedoch ...“
Optionen

Hallo zusammen...Rückmeldung.

Ich habe die unglaublichsten Anweisungen zur Anwendung der Alias Adressen bei Outlook 2013 gefunden, mir raucht der Kopf, ich wusste nicht, dass da so vile Mist herumschwirrt.

Jetzt ist alles klar.

Ich kann bei Outlook 2013 nur komplette Postfächer den Konten zufügen, also nicht die in den Postfächern zusätzlich angegebenen Alias Adressen, die sind ausschließlich unter "von " als weitere E-mail Adressen einzutragen und müssen dann auch jedesmal, wenn sie genutzt werden sollen, angeklickt werden, als Konten können sie jedenfalls nicht realisiert werden.

Das war vorher bei mir so ist dann ausgefallen und ich habe endlos Zeit vergeudet,.....jetzt funktioniert es nämlich wieder so wie zuvor.

Kleine Schwäche von Outlook,?.. vielleicht durch ein generelles Update, von dem ich ja so einiges mitbekomme, verursacht.?. na jetzt funktioniert es jedenfalls wieder, ich hätte nicht gleich in Panik verfallen sollen.

Ich wollte das nur mitteilen, damit ihr deswegen nicht ebenfalls so viel Zeit verbrennt.

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen