Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.610 Themen, 31.422 Beiträge

Habe neues Android-Handy. Kann ich Facebook und Netflix entfernen ?

Alibaba / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Im neuen Handy bin ich mit vorinstallierten Apps wahrhaft "gesegnet". Zu dem Google-Kram bekam ich auch noch von Samsung Etliches doppelt...

Was mich aber ärgert ist, dass Facebook vorinstalliert ist und ich das nur deaktivieren und nicht deinstallieren kann. Gleiches gilt für Netflix.

In Anbetracht, dass sämtliche Facebook-Nutzer, die ich kenne, arge geistige Defizite haben, wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn ein zufälliger Über-die-Schulter-Gucker denken könnte, ich wäre F-Nutzer. Brrrhhh !!!! Ausserdem nutzt dieser unerwünschte Mist Speicher.

Nichts gegen Netflix, nur brauche ich es derzeit nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/NEC_V20 Kisten von Computershops gabs damals natürlich schon für weit über 6000 DM weniger!“
Optionen

Ich hab damals in Frankfurt gewohnt, fast Innenstadt, und fand dort nirgends einen "Computershop" bis auf einen Laden, der aber nur IBM führte. Sonst gabs da noch das Tech. Kaufhaus, wo mein ganzer Homecomputerkram von davor herstammte, und die ersten Computerabteilungen in den grossen Kaufhäusern. Meinen IBM-Krempel hab ich direkt von der Vertretung geholt. Wohl die teuerstmögliche Wahl, wie ich heute weiss.

NEC-PCs hab ich bloss mal in einer Bibliothek gesehen. Kann mich nur noch an den Monitor in orange-Schrift erinnern. Das Teil war aber eher noch langsamer als der PS/2. Vom Krach gar nicht erst zu reden.

Aber ich bin trotz "Programmierer-Ausbildungan nem Telefunken TR-nochwas (Ex-NATO-Rechner, der am Rechenzentrum in DA sein Gnadenbrot verdiente. Ein Computer mit Haus als Gehäuse und 30 Mann "Besatzung") Mitte der Siebziger erst 87-88 in "eigene Hardware" eingestiegen, und das per Homecomputer Schneider CPC 464-664-6128, Joyce. Die logische Folge war dann ein PC. Grosse Auswahl gabs da nicht. Natürlich habe ich später den Kauf des Sch...PS/2 bereut, aber damals betrat ich grad den Flurbereich dieser grossen, neuen Welt. Nach PS/2 und erstem Eigenbau kam dann bereits der 386er mit OS/2 und später Win 3, und damit gings eigentlich erst richtig los.

Heute ist das leicht. Mal kurz gegoogelt... Damals wusste ich noch nichtmal, wen anrufen, der vielleicht jemand kennt, den man fragen könnte. Die ersten Kontakte fand ich übers Impressum von Shareware-Progrämmelchen...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen