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Formel funktioniert nicht

obelix6 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Formel.

Ich möchte einen Wert in Spalte "E" und zwar:

Wenn in Spalte "B" nichts steht und in Spalte "C" nichts steht dann in Spalte "E" nichts.

Steht aber etwas in Spalte "B" oder in Spalte "C" ein Wert, dann den Wert von Spalte "B" oder Spalte "C" in Spalte "E" einsetzen.

Es kommt nicht vor, dass in Spalte "B" und "C" gleichzeitig ein Wert eingetragen ist. Also nur in "B" oder "C" oder in beiden nichts.

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mawe2 gelöscht_323936 „Guten Morgen, Herr Oberehrer! Also kein Text, keine Boolsche Werte TRUE/FALSE - ja, was habe ich dann in all den Jahren ...“
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ja, was habe ich dann in all den Jahren mit EXCEL gemacht und hat funktioniert

Du kannst für eine Excel-Zelle keine Datentypen vordefinieren.

Man kann maximal ein Zahlenformat definieren, das verhindert aber nicht die Eingabe von (z.B.) Text. (Auch wenn Du einer Excel-Zelle z.B. das Zahlenformat "Zahl mit 0 Dezimalstellen" zuweist, kannst Du hinterher immer noch einen Text in diese Zelle reinschreiben.)

Datentypen im eigentlichen Sinne gibt es bei Datenbanktabellen. Und wenn ich in einer solchen den Datentyp "Integer" definiere, kann man dort dann auch tatsächlich keinen Text eintragen sondern nur ganzzahlige Werte.

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Ja, Schreibfehler st.lu