So,
habe noch andere Arbeit erledigen müssen und kann mich jetzt wieder etas hiermit beschäftigen.
Ich muss die beiden Postings von Obelix6 erst mal zusammenfassen:
1. Posting
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Formel. Ich möchte einen Wert in Spalte "E" und zwar: Wenn in Spalte "B" nichts steht und in Spalte "C" nichts steht dann in Spalte "E" nichts.
Steht aber etwas in Spalte "B" oder in Spalte "C" ein Wert, dann den Wert von Spalte "B" oder Spalte "C" in Spalte "E" einsetzen.
Es kommt nicht vor, dass in Spalte "B" und "C" gleichzeitig ein Wert eingetragen ist. Also nur in "B" oder "C" oder in beiden nichts.
2. Posting:
Hallo, leider habe ich bei meiner Frage etwas vergessen.
Ich mache eine Tabelle, bei der:
Spalte "B" = Rechnungsbetrag
Spalte "C" = Rechnung bezahlt z.B. per Bank kompl. Betrag
Spalte "E" = Summe Abschlagszahlungen (Az) wenn also Rechnung bezahlt
dann in Spalte "F"; wenn also Summe Az dann dieser Wert in Spalte "F"
Ich hoffe Euch jetzt alles richtig dargestellt zu haben und bedanke mich für die schon abgegebenen Antworten sowie die noch kommen.
Vielen Dank Gruß Obelix 6
Das ist aber jetzt doch leicht chaotisch, wenn ich mir beides zusammen anschaue.
Normalerweise ist es doch einfach so:
Rechnungsbetrag - geleistete Zahlungen = Restbetrag
Wenn der dann 0 ist, ist es gut.
Dafür auch die Idee in der Antwort vorher mit der bedingten Formatierung, wo du anhand der Einfärbung direkt siehst, wo noch Handlungsbedarf ist.
Ausserdem, wo werden die Abschlagszahlungen Aufkummuliert?
Ich meine, du musst es noch etwas mehr präzisieren.