Windows 10 2.204 Themen, 28.101 Beiträge

Powershell Zugrifsrechte, RAM, PC langsam

voessli / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin

ich möchte mit der Powershell einen Befehl ausführen, habe aber kein Zugriffsrecht - obwohl ich laut Benutzerkonto Admin bin:

Disable-MMAgent –mc

Seit etwa einer Woche läuft mein Win10 extrem langsam (vermutlich wegen eines automatischen Updates). Der RAM ist sofort am Limit (4GB) und Memory Compression nimmt bis 1 GB davon ein, wenn ich nicht regelmäßig per Script nachregel:
FreeMem=Space(640000000)

SuperFetch und Prefetch in der Registry auf 0 gesetzt und SysMain Dienst (SuperFetch) ist bereits deaktiviert.


Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
voessli pappnasen „Wenn Du mit der Re. Taste auf das Win-Icon klickst, hast Du die Auswahl: Windows Powershell und Windows Powershell ...“
Optionen

Mein vorheriger Beitrag gelöscht ? Naja

Skurile Geschichte:

Der Befehl über die Powershell, die nach Start des Programms etwa 2 Minuten (!) brauchte, um einsatzbereit zu sein, funktionierte nicht. Memory Compression lief weiterhin nach jedem Hochfahren.

Nun hab ich aus Frust mit der Faust auf das Gerät gehauen, was zum sofortigen "Runterfahren" führte - Cold Cut.

Nach erneutem Hochfahren war der RAM bei 45%. Alles lief schnell und Memory Compression war nicht aktiv. Die Kiste war quasi fabrikneu eingestellt.

Wahrscheinlich speichert Windows beim Runterfahren so viele Tasks fürs nächste Hochfahren, daß das System immer langsamer wird ..
Ich denke diese Prozedur des Runterfahrens müßte auch zivilisiert mit dem Ausschaltknopf funktionieren

bei Antwort benachrichtigen