Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Programmzugriff dauert ewig

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wo könnte ich das folgend genannte Problem "aUsmerzen":

Bisher nutzte ich unter Win7 das Progr. Faststoneimageviewer.
Zuletzt dauerte es u. Win7 eine Ewigkeit, bis ich zum Beispiel den Ordner auswählen kann, wo ich die kompriemierten Bilder ablege.
Anfangs hatte ich das Problem nicht:
Auch auf einem anderen PC, ebenfalls Win7 und danach Win10 liegt dieses Prob. nicht vor.

Nun nachdem ich auf dem besagten PC Win 10 NEU aufspielte, also kein Upgrade ausführte besteht das Problem weiter.
Das Zahnrad läuft und läuft, bis ich endlich den Ordner auswählen kann, wo die verkleinerten Fotos abgelegt werden können.

Das Programm wurde ja nach der NEUISNSTALLATION von Win10 NEU installiert, jdoch ist das Problemwie unetr Win 7 gleich geblieben.
Welche möglichkeit habe ich, damit der Zugriff schneller geht?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreihe Hilfe Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 odin4 „Hallo Christine, einen Ordner öffnen, in dem viele Dateien abgelegt sind, kann sehr lange dauern, wenn man die Sortierung ...“
Optionen
Klicke also einfach mal auf die Sortierung 'Name' und versuche es danach wieder.

der Ordner beinhaltet mehrere einzelne Ordner, die alle nummerisch, aufsteigend angezeigt werden.

z.B.

01  Test

02 Auto

03 Fahrrad

Jeder dieser Ordner (01,02,03) beinhaltet etwa drei Bilder mit je ca.250 kb)

Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, liegt es eventuell daran, daß alle Bilder erst in der Vorschau geöffnet werden. Also dann möglichst die Vorschau in den Ordneroptionen ausschalten.

Wo muss ich das Umstellen, im Faststone Imageviewer?  -wenn ja wo?

Dieses Programm nutze ich als Standard- Anzeigeprogr.

Wenn ich das hier mit deiner Hilfe umgestellt habe und es nicht funktioniert, werde ich den Rat von Alpha13  abarbeiten.

Danke

bei Antwort benachrichtigen