Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Programmzugriff dauert ewig

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wo könnte ich das folgend genannte Problem "aUsmerzen":

Bisher nutzte ich unter Win7 das Progr. Faststoneimageviewer.
Zuletzt dauerte es u. Win7 eine Ewigkeit, bis ich zum Beispiel den Ordner auswählen kann, wo ich die kompriemierten Bilder ablege.
Anfangs hatte ich das Problem nicht:
Auch auf einem anderen PC, ebenfalls Win7 und danach Win10 liegt dieses Prob. nicht vor.

Nun nachdem ich auf dem besagten PC Win 10 NEU aufspielte, also kein Upgrade ausführte besteht das Problem weiter.
Das Zahnrad läuft und läuft, bis ich endlich den Ordner auswählen kann, wo die verkleinerten Fotos abgelegt werden können.

Das Programm wurde ja nach der NEUISNSTALLATION von Win10 NEU installiert, jdoch ist das Problemwie unetr Win 7 gleich geblieben.
Welche möglichkeit habe ich, damit der Zugriff schneller geht?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreihe Hilfe Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „So einfach läuft das da normalerweise niemals, PC ist halt nicht PC und da mußt du schon mit etlichen Infos rüber ...“
Optionen
machen und posten und Aida64 hier runter laden:

Der erste Link enthält einen Downloadlink zu Chip. Du solltest bei einem Chip-Link immer daraufhinweisen, dass man die manuelle Installation wählen sollte, weil man sonst ungewollten Müll installiert bekommt!

Auch wenn du hinterher einen Downloadlink für Aida zu Heise setzt, ist die Versuchung für viele doch sicherlich groß, auf den angebotenen Chip-Link im ersten Link zu klicken.

Nicht krumm nehmen - bin halt nur darüber gestolpert.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen