Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Unterschiedliches Verhalten beim Ausdruck von E-Mails in Outlook 2010

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Normalerweise geht bein Ausdruck einer E-Mail ein Fenster auf in dem Parameter für den Drucker (Seitenzahl, Format usw.) eingestellt werden können.

Gestern erhielt ich eine Versandbestätigung von Amazon  bei der das Druckerfenster nicht auf ging und der Druck sofort ohne Einstellmöglichkeit erfolgte.

Wie kann ich das verhindern und eine gleiche "Druckerbehandlung" beim E-Mail Druck erreichen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Na ja, ob man in/nach zwei Jahren noch irgendwelche alten Versandbestätigungen bzw. -benachrichtigungen braucht, das ...“
Optionen
Rechnungen und Garantiebelege - also Sachen von Bedeutung - sind da natürlich ganz anders einzuordnen, dass man die ausdruckt und im "Papierformat" abheftet, sollte wohl jedem klar sein.....

Sowas archiviere ich auch nur noch elektronisch. Sollte wirklich mal der (seltene) Fall eintreten, dass man einen Garantieanspruch noch mittels Papierdokument durchsetzen muss, kann ich es dann immer noch ausdrucken.

Viel häufiger ist allerdings der Fall, dass man Garantieansprüche auch nur per E-Mail anmeldet. Und dann braucht man auch wieder die PDF-Datei - und kein Papier.

Bei mir wird alles in Dateiform archiviert, was ich als Datei bekomme. Papier wird höchstens noch in den Fällen archiviert, wo ich einen Beleg selber nur in Papierform bekomme. Den Schritt, diese Belege auch konsequent zu digitaliseren (und dann das Papierexemplar zu vernichten) habe ich noch nicht gemacht.

Versandbestätigungen sind natürlich keine Dokumente, die ich überhaupt archivieren würde...

bei Antwort benachrichtigen
Danke luttyy, gut zu wissen! fbe