Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Unterschiedliches Verhalten beim Ausdruck von E-Mails in Outlook 2010

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Normalerweise geht bein Ausdruck einer E-Mail ein Fenster auf in dem Parameter für den Drucker (Seitenzahl, Format usw.) eingestellt werden können.

Gestern erhielt ich eine Versandbestätigung von Amazon  bei der das Druckerfenster nicht auf ging und der Druck sofort ohne Einstellmöglichkeit erfolgte.

Wie kann ich das verhindern und eine gleiche "Druckerbehandlung" beim E-Mail Druck erreichen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Unterschiedliches Verhalten beim Ausdruck von E-Mails in Outlook 2010“
Optionen

Ich weiß, dass das, was ich dich jetzt frage, eigentlich "die falsche Antwort" ist. Trotzdem will ich mal fragen: Wieso musst du eine Versandbestätigung ausdrucken? Reicht es nicht, wenn man so etwas auf dem Rechner speichert oder einfach im entsprechenden Ordner des Mailprogramms belässt? Und wenn das bestellte Teil dann angekommen ist, dann kann man die Mail doch sowieso löschen. Warum dann auch noch auf Papier ausdrucken?

Ich erstelle für solche Sachen in meinem Mailprogramm jeweils einen Ordner (z.B. für Ebay, Amazon, Reichelt usw. usf.) und lege entsprechende Mails - wie die erwähnten "Versandbestätigungen" oder Benachrichtigungen über Zahlungseingänge usw.) in diesen Ordnern ab. Kommt das bestellte Teil an und alles ist in Ordnung, dann wird der Krempel gelöscht - oder bleibt eben auf dem Rechner, frisst ja kein Brot.....

Warum man das nun auch noch auf Papier ausdrucken muss, das kann ich irgendwie nicht verstehen. Anders sieht es natürlich bei Garantiebelegen aus, wenn die als PDF per Mail geschickt werden. Die sollte man sich schon ausdrucken. Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
Danke luttyy, gut zu wissen! fbe