Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Altes Note 2, Mainbord tauschen

dieter89 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

 

habe ein altes Note 2 (-N7100GSMH) geschenkt bekommen.

Hat den Sudden Death. Wenn ich ein neues ???

(man weiß ja nie) Mainboard im Internet kaufe,

einbaue und das OS 4.2.x neu installiere,

ist dann damit der Fehler im eMMC (Sudden Death) behoben?

Oder habe ich in der Eile andere Dinge übersehen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

 

mfg dieter

 

(ex gdh)

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 Alpha13 „Definitiv! https://www.netzwelt.de/tutorial/467425-roote-smartphone.html https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke, ich hatte versucht, dem Thema rooten (noch) etwas fern zu bleiben.

Ist wohl sehr umfangreich.

Dann warte ich erst mal ab, was auf dem neuen (gebrauchten) aus Hinter-China stammenden Mainboard drauf ist. Vieleicht habe ich mal Glück, und da ist eine funktionsfähige, aktuelle, deutsche Version drauf.

Zum rummachen noch: ein Xperia habe ich hinbekommen, das habe ich aber verborgt...(sollte man nieeeeee machen :-) ), aber hier war nur der Touchscreen zu erneuern.

ein S6 Edge habe ich auch fast fertig, auch hier fehlt ein Mainboard, ist aber teurer,

und dann habe ich noch ein S7, da muss aber das Display mit Digitizer neu. Kostet nochmals viel Geld.

Allerdings bin ich auch schon bei einem iPhone 8 gescheitert, aber nur aus Kostengründen.

Aber so ein bis zwei Stückchen Erfahrung habe ich schon gemacht.

Und so sammle ich mit eurer Hilfe weiter Erfahrungen, die mir sicher zur komplizierter werdenden Reparatur der beiden Galaxy S6 und S7 helfen werden. 

Aber natürlich hast du Recht, da werde ich noch viel lernen müssen.

Bis dahin...

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen