Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.108 Beiträge

Altes Note 2, Mainbord tauschen

dieter89 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

 

habe ein altes Note 2 (-N7100GSMH) geschenkt bekommen.

Hat den Sudden Death. Wenn ich ein neues ???

(man weiß ja nie) Mainboard im Internet kaufe,

einbaue und das OS 4.2.x neu installiere,

ist dann damit der Fehler im eMMC (Sudden Death) behoben?

Oder habe ich in der Eile andere Dinge übersehen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

 

mfg dieter

 

(ex gdh)

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 chillingphil „Hallo Dieter. Da der emmc Chip auf die Platine aufgelötet ist sollte der fehler damit behoben sein. Jedoch solltest du auf ...“
Optionen

Hallo Phil,

 danke für deine Rückmeldung, dachte ich mir, Bestätigung ist mir aber lieber.

Werde versuchen, ein LTE Platine zu bekommen...für den EU Raum, ohne SIM-Lock

 

Da gibt es noch etwas was mir Gedanken macht:

 

ich hatte auf YouT... gesehen, wie der Chip einzeln ausgetauscht wurde. Also 'nen R oder C oder einen 6 oder 8-beinigen IC oder Spannungsregler traue ich mir ja auch zu. Mit zwei Lötkolben hat das bisher geklappt. Aber bei solch einem Aufwand geht jede Menge schief.

Also mal angenommen MR.XYZ tauscht den Chip, und das sogar richtig. Ich kaufe die Platine.

Woher kommt jetzt die Software? Bootloader, OS?

Und dann noch etwas: mache Benutzer des Note 2 schreiben in Foren, der Sudden Death Fehler hätte auch mit der Software zu tun. Ist dir darüber etwas bekannt?

 Für deine Mühe vielen Dank im Voraus.

 mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen