Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Acronis - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/lesen

AML1 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

kurze Vorinfo: gegen 2006 mit PC unter Windows XP Home und Acronis True Image Version 10 ein Backup auf separater Festplatte gemacht. Backup nie genutzt, reine Vorsichtsmaßnahme. Gegen etwa 2010 wurde der PC durch Anklicken einer vergifteten E-Mail total lahm gelegt. Gegen Zahlung von Bitcoins sollte ein Schlüssel gesandt werden. Nicht gemacht. Computer ausgemustert, neuen PC gekauft, hat natürlich neues Betriebssystem 7 bzw. 10. 

Jetzt, 2019, sollten von dem alten Backup die Bilddateien wieder entschlüsselt, entkomprimiert werden. Das Backup wird auf der Festplatte angezeigt, jedoch nur als eine Datei, sie lässt sich mit Acronis in der neueren Version nicht dazu bewegen, etwas mehr zu öffnen. Der grüne Fortschrittsbalken orgelt in einer Endlosschleife.

Meine Frage: weiß jemand, ob die Datei nur mit der alten True Image Vers. 10 und einem alten Betriebssystem geöffnet werden kann? Es sind nur Backups und keine Abbilder von geklonten, ganzen Platten.

Danke für Tipps..

AL

bei Antwort benachrichtigen
Bis heute, nie! hatterchen1
AML1 hatterchen1 „Und das ist in meinen Augen absoluter Unsinn, genau so das Verschlüsseln von Pipifax-Dateien, Ordnern und Laufwerken. Da ...“
Optionen

VerlegenCool, haha, hier ging es nicht darum, etwas zu verstecken. Der Besitzer der diversen PCs wollte seinerzeit nur seine Daten auf so wenig Platz und so einfach wie möglich sichern. Zu jener Zeit gab es HDs noch nicht für "ein paar Groschen". Jetzt möchte der verrentete Besitzer in alten Erinnerungen schwelgen und dachte dabei, dass er seinerzeit alles richtig gemacht hätte. Ist wohl eine Fehleinschätzung.

Der versiffte PC steht eingepackt in irgendeiner Ecke und wartet auf die Verschrottung.

bei Antwort benachrichtigen