Hier hast Du DIch auch schon durchgeackert, ob Dein Problem eventuell dabei ist:
Also ja - ich habe die pdf-Datei gelesen und finde das schon ein wenig kompliziert. Und bin nicht ganz sicher, ob das mein Problem beschreibt. Im Vorwort zum Download der PDF-Datei steht Folgendes:
"Während des Installationsvorgangs der Software erscheint die Meldung: "Fehler in ListReadFromFile [FileStrReplace]".
Gepostet am 02.01.2019;
In einigen Fällen wird die in der Überschrift genannte Meldung nicht ausgegeben, stattdessen erfolgt ein kommentarloser Abbruch der Installation nach der Lizenzprüfung. Nach den vorliegenden Informationen tritt diese Unstimmigkeit ausschließlich auf einigen Windows-Systemen auf und wird durch eine falsche Umsetzung der Ordnerpfade durch das System verursacht. Somit kann die Installationsroutine nicht auf das temporäre Verzeichnis zugreifen."
Das Fettgedruckte beschreibt aber eigentlich das, was ich sehe.
Finde ich schon ziemlich frech, dass der User für die Installation einer Kaufsoftware sein System praktisch debuggen muss und anschließend, dann nach der Installation das Ganze wieder rückwärts betreiben muss. - Fühle mich im Moment nicht dazu in der Lage... Auch wenn es für dich vielleicht simpel klingt. Für mich ist das in meinem Zustand ein Abenteuer.
Letztlich aber können die wohl auch nichts dafür. Geschrieben wurde das Programm, als noch die Winver 1803 aktuell war... Ich vermute, dass daher in dem Artikel der Satz stammt, dass das nur auf einigen Systemen der Fall wäre. Wahrscheinlich haben die meisten User das noch vor dem 1809-Upgrade aufgespielt. Und nur die paar Deppen, die das nach dem Upgrade gemacht haben, haben jetzt die Arschkarte.