Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Seit dem 28.12.2018, bis heute hatte ich 50 Definitionsupdates, alleine gestern drei, und keines hat Probleme verursacht. ...“
Optionen

@all:

Defender deaktivieren und überwachten Ordnerzugriff abschalten hat nichts geholfen.

Nach einem halben Tag Verzweiflung und der Erkenntnis, dass auch andere Sachen nicht mehr funktioniert haben (0&O Shutup ließ sich nur seeeeeehr langsam starten und der Start als Admin funktionierte gar nicht), entschloss ich mich, mein Image zurückzuschreiben.

Und - siehe da: Alles funktioniert wie gehabt, die Installation von Wiso Steuersparbuch hat funktioniert und mit O&O Shutup hab ich jetzt erstmal das Update totgestellt......

So ne Scheiße aber auch. Na - mal sehen, ob MS da jetzt ne korrigierte Fassung nachliefert.

Jemand ne Anleitung, wie man von Hand updaten kann und das KB für den Defender ausschließt?

Der Updateverlauf wurde nämlich nach dem Update auch nicht mehr angezeigt, so dass man eben auch nicht mehr ein einzelnes KB deinstallieren konnte......

Nach dem Zurückschreiben des Images wird der Updateverlauf auch wieder angezeigt......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen