Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Wenn eine von zwei GK im Laptop ausfällt, springt dann die andere ein?

dddoc1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Z.b.: die Nvidia fällt aus, die onboard Intel übernimmt den Dienst?

bei Antwort benachrichtigen
nööö hardy25
hardy25 Alpha13 „Hamster! http://forum.notebookreview.com/threads/mshybrid-vs-discrete.817344/ Im discrete Modus läuft nur die nVidia ...“
Optionen

Ich finde es nicht übel mit dem Hybrid... denn ich kann mir vorstellen,das die 980 ein guter Verbraucher ist,wenn ich das große Netzteil immer so sehe.Ich würde allerdings gerne wissen warum die Geforce immer aktiv ist,denn ich war der Meinung das sie dann auch keinen Strom verbraucht,wenn ich nur Surfe oder Mails schreibe,wie jetzt hier am PC nur schreibe.

Man sieht nie das die Intelgrafik aktiv ist.Mein Speccy zeigt nur die Aktivität der Geforce an.Hatte auch mal so ein Tool installiert,dem die Intel gar nicht interessiert hat,nur die 980.Na mal sehen,vielleicht gibt es tatsächlich auch eine Clevo Steuerung o.ä. denn es soll ja einiges mit Clevo zu tun haben,dieses Notebook.

Wenn nicht anders,muß ich eben damit leben und den Discrete Modus habe ich ja gefunden,aber brauche ich nicht.Ich habe das Ding noch nicht allzulange,nur wenn ich verreise und eben wenn es Updates regnet.

Hätte ja sein können,das hier jemand liest,der Bescheid weiß.Nebenbei,ich habe im BIOS nichts gefunden die Intel zu deaktivieren,nur die Geforce welche aber scheinbar trotzdem weiter im Speccy am Strom genascht hat.

Aber siehst du,jetzt kennst du neben Optimus auch MShybrid,ist doch auch was. ;o)

bei Antwort benachrichtigen