Ich arbeite mit XP und druckte bisher problemlos mit dem Canon LBP 5000. Nun soll ich aber eine Kalibrierung durch führen.
Ich habe den Drucker immer so eingestellt, dass automatisch täglich um 18:00 Uhr kalibriert wird.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung nachdem ich einen Druckauftrag losgeschickt habe:
"Korrektur für Farben außerhalb des Bereichs wurde nicht durchgeführt. Führen Sie eine erneute Kalibrierung durch."
Ein erneute Kalibrierung hilft mir auch nicht weiter.
Was soll ich machen? Heulen, Drucker aus dem Fenster werfen, zur Jungfrau Maria beten? Ich bin ratlos.
Gruß
Franck
Drucker, Scanner, Kombis 11.469 Themen, 46.525 Beiträge
Hallo. Zitat: Ich habe mittels Pads die kleinen Spiegel hinter den Tonern abgewischt und nun funktioniert alles wieder... ... FHSalute
Bei Youtube findest du ein Video, bei dem beim baugleichen HP Color LaserJet 2600n gezeigt wird, wie man die Lasereinheit ... Crusty_der_Clown
Sorry - mein Fehler, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich das Kalibrier-Problem mit dem Canon i-Sensys LBP5050n habe. ... FHSalute
Das Problem kenne ich von diesem Drucker bzw. Druckwerk nicht. Es könnte natürlich auch eine defekte Tonerpatrone sein, die eine Kalibration des Druckers verhindert. Wenn nur Schrott rauskommt, kann der Drucker auch nicht kalibrieren.
Falls du nach googlen möchtest, dann suche nach dem HP Color LaserJet 1215, das ist das baugleiche HP-Modell. Durch die weit höhere Verbreitung der HP-Modelle wirst du dort eher fündig - wenn überhaupt. Mit der Fehlermeldung musst du jedoch sinngemäß suchen, die Meldungen im Display sind nicht wortgleich.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen