Ich arbeite mit XP und druckte bisher problemlos mit dem Canon LBP 5000. Nun soll ich aber eine Kalibrierung durch führen.
Ich habe den Drucker immer so eingestellt, dass automatisch täglich um 18:00 Uhr kalibriert wird.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung nachdem ich einen Druckauftrag losgeschickt habe:
"Korrektur für Farben außerhalb des Bereichs wurde nicht durchgeführt. Führen Sie eine erneute Kalibrierung durch."
Ein erneute Kalibrierung hilft mir auch nicht weiter.
Was soll ich machen? Heulen, Drucker aus dem Fenster werfen, zur Jungfrau Maria beten? Ich bin ratlos.
Gruß
Franck
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Moin,
laß das bitte mit der vorgeschlagenen Deinstallation des Druckertreibers, das hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Wenn mein Auto einen Fehlercode anzeigt, dann baue ich auch nicht den Fahrersitz aus und wieder ein, in der Hoffnung, daß mein Auto dann wieder funktioniert.
Im Thread http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=109447627+1263643550880+28353475&threadId=1135516 (da geht es um den druckwerksbaugleichen HP Color LaserJet der 26xx-Serie) hat letztlich die Reinigung der Spiegel in der Magenta-Lasereinheit zum Erfolg geführt. Ein Fehler, der in letzter Zeit scheinbar relativ häufig vorkommt.
Letztlich würde es mich nicht wundern, wenn das auch hier die Ursache ist. Unter http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-clj-2605dn-blasser-druck-1318563.html hatten wir kürzlich das Problem mit einem verschmutzten "Magenta-Spiegel". Bitte im Thread mehr auf die Beiträge vom geschätzten Kollegen 'Druckeronkel', da er das Druckwerk deutlich besser kennt als ich.
Ansonsten kann man sich auch noch die weiteren Tips in dem oben verlinkten HP-Thread durchlesen. Für HP-Laserdrucker findet man im Netz halt mehr als für Canon.
Gruß
Jürgen