Liebe Helfer,
ich habe Windows 10 und Outlook 2010.
Vorgestern wollte ich die Mail mit meiner Vodafon-Rechnung ?ffnen, was bisher immer klappte. Auch diesmal ?ffnete sich die Mail. Als ich darin den Hinweis ?Ihre neue Rechnung f?r die Kundennummer ? ist da. Loggen Sie sich gleich unter vodafone.de/meinkabel ein und gehen Sie auf Rechnungen? anklickte, ?ffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: ?Dieser Vorgang wurde wegen Beschr?nkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.?
Das Problem habe ich schon seit ca. 4 Wochen bei anderen Mails (z. B. Aldi, Lidl). Woran kann das liegen? Brauche ich ggf. ein neues Outlook?
Danke f?r Ihre Hilfe
SuseB
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Was passiert, wenn Du den Link nicht direkt aus Outlook heraus aufrufst sondern ihn manuell in den Browser kopierst und ... mawe2
Lieber Helfer, danke für die prompte Antwort. Wenn ich den Link kopiere und direkt in den Browser eingebe, funktioniert ... SuseB
Das denke ich nicht. Outlook 2010 wird noch ca. 1 Jahr supportet. Ich benutze auch noch Outlook 2010 allerdings unter ... mawe2
Gerade auf borncity Blog von Günther Born gesehen, das es dafür ein Update gibt. Update KB4461585 fixt Outlook ... fishermans-friend
Ursache für dieses Problem ist meist eine zerschossene Konfiguration des Standardbrowsers in Windows (Outlook weiss dann nicht mehr, welches Programm es zum Öffnen von Weblinks verwenden soll und dann kommt diese komische Fehlermeldung). Im einfachsten Fall sollte es reichen, nochmal neu den Standardbrouwser einzurichten.
Hilft das nicht, ist meist etwas händische Registry-Arbeit nötig:
https://www.windowspower.de/vorgang-beschraenkungen-abgebrochen-loesung/