Liebe Helfer,
ich habe Windows 10 und Outlook 2010.
Vorgestern wollte ich die Mail mit meiner Vodafon-Rechnung ?ffnen, was bisher immer klappte. Auch diesmal ?ffnete sich die Mail. Als ich darin den Hinweis ?Ihre neue Rechnung f?r die Kundennummer ? ist da. Loggen Sie sich gleich unter vodafone.de/meinkabel ein und gehen Sie auf Rechnungen? anklickte, ?ffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: ?Dieser Vorgang wurde wegen Beschr?nkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.?
Das Problem habe ich schon seit ca. 4 Wochen bei anderen Mails (z. B. Aldi, Lidl). Woran kann das liegen? Brauche ich ggf. ein neues Outlook?
Danke f?r Ihre Hilfe
SuseB
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Was passiert, wenn Du den Link nicht direkt aus Outlook heraus aufrufst sondern ihn manuell in den Browser kopierst und dort aufrufst?
Welcher ist Dein Standardbrowser?
Lieber Helfer,
danke für die prompte Antwort.
Wenn ich den Link kopiere und direkt in den Browser eingebe, funktioniert alles. Aber warum kann das, was seit Jahren geklappt hat, auf einmal nicht mehr funktionieren? Mein Standardbrowser ist Firefox, und ich habe selbst nichts geändert.
Liegt es vielleicht daran, dass mein Outlook 2010 zu alt ist und ich ein neues Outlook installieren sollte?
Viele Grüße
SuseB
Liegt es vielleicht daran, dass mein Outlook 2010 zu alt ist und ich ein neues Outlook installieren sollte?
Das denke ich nicht. Outlook 2010 wird noch ca. 1 Jahr supportet. Ich benutze auch noch Outlook 2010 (allerdings unter Windos 7).
Was der genau Grund für das Problem ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn man mit einer vertrauenswürdigen Suchmaschine nach der Fehlermeldung sucht, gibt's 'ne ganze Menge Ergebnisse. Ich weiß aber nicht, ob für Deine Konstellation was dabei ist. Das Beste wird sein, Du schaust Dir mal selbst so ein paar Suchergebnisse an.
Gruß, mawe2
Gerade auf borncity (Blog von Günther Born) gesehen, das es dafür ein Update gibt.
Update KB4461585 fixt Outlook 2010-Absturz
Link
Ursache für dieses Problem ist meist eine zerschossene Konfiguration des Standardbrowsers in Windows (Outlook weiss dann nicht mehr, welches Programm es zum Öffnen von Weblinks verwenden soll und dann kommt diese komische Fehlermeldung). Im einfachsten Fall sollte es reichen, nochmal neu den Standardbrouwser einzurichten.
Hilft das nicht, ist meist etwas händische Registry-Arbeit nötig:
https://www.windowspower.de/vorgang-beschraenkungen-abgebrochen-loesung/
Hilft das nicht, ist meist etwas händische Registry-Arbeit nötig:
richtig- besonders falls mal der Chrome Browser installiert war/wurde der hinterläßt dann Einträge wie ChromeHTML anstelle html und dann war's das.
https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/z2u-Ef_Xrss