Off Topic 20.156 Themen, 223.673 Beiträge

Hartz 4 Aufstockung für die Allgemeinheit.

Katze40 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie aktuell zu erfahren ist wil die SPD Nahles die Hartz4 unbenennen und wahrscheinlich weniger bezahlen.

ich mache einen Gegenvorschlag Jeder Hartz 4 oder Arbeitslosen Geld empfänger darf für 1000 Euro netto und Auto als Dienstwagen , bezahlt von der Arbeitslosen Kasse eine Aufstockung mit 40 Stunden Woche machen wenn er für die Allgemeinheit,  zum Beispiel Programme schreibt Datenbanksammlungen pflegt Internet Foren erstellt und moderiert

und Programmierhilfsarbeiten macht wie freie Cliparts freie Fotosammlungen freie Grafiken etca freie Schriften für privat und kommerziell. kostenlos verteilt übers Internet.

Sachbücher schreiben und Dokumente schreiben soll auch bezahlt werden wenn unter GPL Lizenz verteilt wird weil ja das Schreiben von der Allgemeinheit bezahlt worden ist.

Wer mehr als 1000 Euro netto und Dienstauto verdienen will muß selbst verhandlen und Arbeit suchen.

mfg Katze jung

bei Antwort benachrichtigen
Lachen ist gesund. mumpel1
Katze40 mumpel1 „Immer weider dieser Unsinn. Wer für die Allgemeinheit programmiert oder Foren moderiert macht das freiweillig, also ...“
Optionen

Eine gewisse Aufwandsentschädigung braucht mann schon, wenn mann für die Allgemeinheit arbeitet und ob ich Hartz 4 ohne Schikanen bekomme und nicht arbeiten muß oder ob ich 1000 Euro netto und ein Auto bekomme und dann für die Allgemeinheit arbeiten kann, ist ein großer Unterschied

Bürgergeld ohne Arbeit ist Selbstmord für unser Sozialsystem Bürgergeld höher und für die Allgemeinheit arbeiten ist wesentlich bessser und der Sozialstaat funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen