Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Symbol Word in Taskleiste ändern

Steffie90 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

das Symbol für word erscheint in der Taskleiste nicht mehr als "W" sondern ähnl. eines "Kalenderblatts".

Wie bekomme ich es wieser als "W" angezeigt.

Anleitungen wie rechtsklick, inken Maustaste auf den Eintrag Dieses Programm von der Taskleiste lösen.... usw. funktioniewrt nicht.

Beim Rechtsklick auf das Symbol werden alle zuletzt geöffneten Word Dokumente angezeigt und die Opton Fenster schlie0en.
Nichts von  2Taskleiste lösen" oder ähnl.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Steffie, die neue Meldung kommt nicht vom löschen der Datei iconcache_32.db und anschließendem neu anlegen der ...“
Optionen

Hallo Steffie,

kannst einmal auf Verdacht, im folgendem Ordner, (Für DEIN BENUTZERNAME, deinen Benutzername eintragen)

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
nachsehen, ob sich darin z.B. die Datei
Normal.dotm

und die Datei, mit vorangestelltem ~
~Normal.dotm
befindet, dann lösche die Datei
~Normal.dotm

und starte anschließend Word, um zu testen, ob diese Meldung noch angezeigt wird.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen