Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Probleme mit der Internettelefonie

pappnasen / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe VoIP und eine Fritz!Box 7490.

Ich habe heute versucht, mehrere Faxe zu verschicken.

Bei manchen Nummern geht es aber nicht. Ich bekomme da folgende Fehelermeldung:

Internettelefonie mit NUMMER über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Gateway (502)

Jetzt ist die Frage:
Muss ich an der FB was einstellen oder ist die Telekom gefragt?
Kann es sein, dass der Empfänger nicht bei der Telekom ist und/oder dessen Anschluss gestört ist?

Testfaxe hin- und herschicken ist erfolgreich.

bei Antwort benachrichtigen
erklär mal, welche flat? citral
citral pappnasen „Kluge Entscheidung. Wenn ich meine 6-Seiten-Faxe für 6 x 0,49 € 2,94 € verschicken würde, dann ginge das mit der ...“
Optionen

nun denn, ist das geklärt  Cool ich nutze dann halt epost für lau ohne Faxgerät  Lächelnd

jedoch bleibt: Ursache: Bad Gateway (502)

http://www.en.voipforo.com/SIP/SIP_error_messages.php

http://www.helpster.de/502-bad-gateway-bedeutung-und-ursachen-des-computerproblems_136398

hier meint man, es läge am server, also in diesem Fall bei der Telekom  Unschuldig

https://hosting.1und1.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/was-bedeutet-502-bad-gateway-erklaerung-loesung/

evtl. ist dort eine Erklärung zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
... citral