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Warum bekommt man personenbezogene Werbung?

pappnasen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich ärgert die Werbung an mich persönlich schon länger.

Nun habe ich auch eine Erklärung dafür bekommen, warum das so ist.

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pappnasen meint:

Letztendlich ist das eine große Sauerei, dass man nicht gefragt werden muss.

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pappnasen Andreas42 „HI! Das, was wir dort sehen, ist offenbar der Raktion auf einen Widerspruch. Ich schätze Pappnasen hat der Nutzung seiner ...“
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Das, was wir dort sehen, ist offenbar der Raktion auf einen Widerspruch. Ich schätze Pappnasen hat der Nutzung seiner Adressdaten irgendwo eine Absage erteilt. (Als Information wäre für uns natürlich mehr als Gut zu wissen, was er da wo und wie gemacht hat.)

Hallo Andreas,

gerne berichte ich von den Anfängen und meinen Reaktionen. Diese Art Werbung ist bei mir allerdings recht neu,
Es scheint so zu sein, dass Firmen die Adressdaten in irgendeinen Pool reinpacken und Werbefirmen diese vermarkten.

Zuerst bekam ich Werbung deren Ursprung von dieser Firma war:
https://www.egle.de/

Ich setzte mich mit denen auseinander, aber die waren stur wie ein Betonbrocken. Somit habe ich jetzt beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz Beschwerde eingereicht.

Dann kam Werbung deren Ursprung diese Firma war:
http://www.spezi-haus.de/

Ich setzte mich auch mit denen auseinander und der Geschäftsführer versprach Abhilfe per Brief. Er erklärte das damit, dass man sich gegen große Online-Firmen behaupten müsse.

Die Werbung hörte aber nicht auf. Somit habe ich jetzt beim Landesbeauftragten für den Datenschutz Nordrhein-Westfalen Beschwerde eingereicht.

Als nächsten kam ein Bettelbrief mit Zahlkarte von einem Tierverein. Urheber war die Deutsche Post Direkt GmbH. Dort beschwerte ich mich mündlich und bekam den obigen Brief. Ich glaube, dass sich dort dieser Adressenpool befindet.

Ich werde mich nun auch bei Robinson anmelden und versuchen zu blocken. Bisher dachte ich immer, dass sich die Bösen dort auch mit Adressen versorgen.

Aber jemand, der bei ebay, amazon & Co. bestellt, wird nicht werbemäßig missbraucht. Die haben daran kein Interesse, ebensowenig Media Markt, Saturn & Co.

Was haben oben die beiden Firmen gemeinsam?
Sie haben einen guten Kunden weniger.

Bis denne

die stinksauren pappnasen

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