Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

USB-Messgerät

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

sicher kann mir irgendjemand von Euch die Frage beantworten, bevor ich unnütz bestelle:

Ich möchte mir ein Testgerät wie dieses kaufen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BTRLVYQ?ref=em_1p_1_ti&ref_=pe_3815441_311655651

Ich möchte damit lediglich die Möglichkeit haben, div. Kabel und ggf. auch Ladegeräte auf deren Wirkungsgrad zu testen. So sollte man, hoffe ich zumindest, die schwächsten Kandidaten aussortieren können.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten oder vielleicht sogar einen Tipp zu einem Gerät?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Proldi „Genau das wollte ich eigentlich damit bezwecken. Aber die Idee war wohl nicht so gut bei genauerer Betrachtung. Die ...“
Optionen

Hallo,

ich habe mir auch mal so ein (ähnliches) Ding gekauft. Ich wollte damit den Anlauf- und Betriebsstrom von externen Festplatten messen. Das Ergebnis war, daß die Platte mit dem Meßgerät dazwischen nicht angelaufen ist und vom Betriebssystem nicht mehr gefunden worden ist.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen