Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Willkommen im Netz der Zukunft...

hatterchen1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Willkommen im Netz der Zukunft...

so die Werbung der Telekom.

Die mich im Frühjahr dazu bewog, es einmal mit "Paulchen Panthers" DSL zu versuchen, nachdem ich viele Jahre mit 1&1 sehr zufrieden war.
Es ging ja auch bis zum 16.Juli gut, seither kehrt Ernüchterung ein.

Montag Morgen das DSL und natürlich alles was daran hängt down, also auch kein Festnetz-Telefon, das Fernsehen meckert, Alexa st auch muffig...
Montag Nachmittag erster Anruf mit dem Handy bei der Störungsannahme, macht man am Besten mit einem Headset. Ja, es gibt eine Flächen-Störung, man arbeite daran, es könnte aber Dienstag Mittag werden.
Dienstag Mittag erneuter Anruf, über die kostenlose ServicenummerZwinkernd, man muss alles erneut Prüfen und ja, die Störung ist noch vorhanden, soll aber zeitnah beseitigt werden.
Mittwoch neuer Anruf. Es ist eine Dame am Telefon, der ich versuche, in wirklich freundlichen Ton, die aufgelaufenen Ereignisse zu schildern. Die Tante rastet leicht aus, es ist ihr egal was die Kollegen versucht und gesagt haben, sie fängt wieder bei Adam und Eva an. Auf ihr Ansinnen meinen Router erneut auf den Kopf zu stellen, wurde ich nun leicht pampig da ich das ganze Procedere schon etliche Male durchlaufen hatte (mit zwei identischen FB 7490!). Ihre Stimmung wurde dadurch nicht besser, ich liebe solche TelefonateBrüllend.
Das Ende vom Lied, morgen soll ein Techniker kommen, der den Verteilerkasten auf der Straße kontrollieren soll und auch evtl. meinen Hausanschluss.

Die Fritz.Box macht einen eigenen Selbsttest, der nach einer Kalibrierung auch die DSL-Leitung überprüft. Fritz.Box ist fehlerfrei und auf den ersten 200m keine Fehler. Genau diese 200m steht die graue Kiste von meinem Haus entfernt.

Ach ja, von den Anfangs beworbenen 50.000Mbit/s kamen nur 25.000Mbit/s an, der Preis blieb aber gleich...

Gut das wir im Haus zwei Provider unter Vertrag haben, so surfe ich auf meiner alten 1&1 Leitung.CoolLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Kann ich definitiv ausschließen, habe zwei FB 7490 mit Labor-Firmware, die hervorragend funktionieren. Nein, es war die ...“
Optionen
Kann ich definitiv ausschließen

Darauf habe ich gatr nicht angespielt... Ich meinte das nur in Bezug auf die Behäbigkeit des rosaroten Panthers... Hätte mir nicht nach 5 Monaten ein Techniker von denen unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählt, dass das Problem mit meinem T-Kom-Router bekannt wäre, aber ausgesessen wirdl

Durch den Firmware-Fehler haben sich die Router immer innhalb von 1 - 2 Wochen stückweise selbst zerstört; 1 - 3 Tagen liefen sie, dann begannen die Ausfälle, die immer häufiger wurden. Irgendwann nützte vom Strom nehmen nicht mehr, sondern nur ein komplettes Zurück- u. Neuaufsetzen und wenn das 3 - 4 mal gelaufen war, waren die Dinger tot.

Jedesmal T-kom denselben Router als Ersatz geschickt und der Tanz begann von Neuem. Erst nachdem ich gedroht hatte, mich an die Bild-Zeitung zu wenden und durchblicken ließ, dass ich von dem Firmware-Fehler wusste, hatte ich innerhalb von 2 Tagen das Nachfolgegerät auf dem Tisch. Die alten konnten mit ihrer Firmware einfach nicht den 50 Mbit standhalten. - Der Neue läuft seitdem fehlerfrei und flott.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen